Ich find es schade das jede News in den Kommentaren immer in die gleiche Bahn abdriftet, WindowsPhone stirbt, ich Wechsel, ich kann es keinem mehr empfehlen, blabla. das ist der Grund warum ich die Kommentar nicht mehr lese, was ich persönlich Schade finde, weil doch gerade dort immer wieder tolle Anmerkungen und Infos stehen, die Comunity ist hier einfach super informiert, und bringt eine Vielzahl an wichtiger und unwichtiger Infos die ich jeden tag aufsauge.

Windows Phone und MS besinnt sich auf ihre Kernkompetenzen, Business und Hoch Qualitative Hardware, beides Konnte MS schon immer richtig gut. Es wird auch nie ein Spielhandy wie Android werden, es bleibt eine mobile arbeitsplattform mit ein paar wenigen Spielen.
Ob jetzt Plastik oder nicht, es kommt auf die Verarbeitung drauf an, der eine wird es mögen der andere nicht. Nur weil zurzeit jedes Flagship ein Alu-Case hat muss das ja nicht die Weisheit letzten Schluss sein, im Gegenteil. (Ich bin aber auch der Meinung das das jetzige Lumia950/XL noch nicht da Qualitativ ist, wo es MS in Zukunft mit seinen High-End Produkten sein möchte und sein wird.)

Ich bleibe bei Windowsphone und die Frage nach einem Wechsel stellt sich gar nicht, aus zwei gründen einmal weil ich das gesamte Umfeld mit W10 auf allen Geräten einfach klasse finde und es mir täglich die Arbeit erleichtert (das gibt es nirgends anderes so gut) und zweites, weil mir das OS genau das bringt was ich brauche, Stabil Schnell, Aufgeräumt, individuell.

Hey seht es doch mal von der Seite, es wird nicht mehr versucht der Tausendsassa zu sein sondern der Profi, und das ist es was ich beobachte, die Geschäftswelt schaut immer genauer auf Windowsphone, das sehe ich jeden tag bei Kunden, also alles richtg in meinen Augen, ja der weg zum Ziel ist noch weit aber aus einem Trampelfahrt wird jetzt endlich Schritt für Schritt ein Weg!

in diesem Sinne
Es ist nicht alles Gold was glänzt