Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By Renegade31
  • 1 Post By assyriska
  • 1 Post By Renegade31
Thema: Samsung Ativ S Preview Version auf WP 10 ging wohl schief Servus, ich habe gestern Nacht um 12 die Meldung bekommen, ein Update wäre zur Installation bereit, also das Update auf ...
  1. #1
    Renegade31
    Herzlich willkommen

    Samsung Ativ S Preview Version auf WP 10 ging wohl schief

    Servus,
    ich habe gestern Nacht um 12 die Meldung bekommen, ein Update wäre zur Installation bereit, also das Update auf wp10. Es ging auch alles gut - es wurde alles gedownloadet und auch installiert. Nach der Installation fährt ja für gewöhnlich das Handy runter und beim Hochfahren werden die Updatedateien nochmals endgültig installiert.
    Auch hier - der Balken hat ganz normal geladen und es kam keine Fehlermeldung.
    Doch nachdem der Balken zuende geladen hatte, ist das Handy wieder runtergefahren, hochgefahren bis zum Bild "Samsung Mobile" (also das nach dem Windows Phone Bildschirm) und wieder abgestürzt - neustart - Samsungbildschirm - Abgestürzt ...
    so geht das jetzt bereits 2 Stunden...
    Hat jemand ne Ahnung wie ich aus dem Loop wieder rauskomm?
    Danke schonmal für alle Antworten
    Nico

  2. #2
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Samsung Ativ S Preview Version auf WP 10 ging wohl schief

    Hallo Renegade31 und
    Willkommen im Forum


    eine Lösung habe ich nicht, nur den Hinweis:
    Windows 10 Mobile Insider Preview 10536 ist da - Vorsicht mit Nicht-Lumias! - Dr. Windows

  3. #3
    Renegade31
    Herzlich willkommen

    AW: Samsung Ativ S Preview Version auf WP 10 ging wohl schief

    dankeschön für die begrüßung...
    hätte ich das mal früher gelesen^^
    naja ich hab schon damit gerechnet, dass irgendwas schief gehen könnte, da aber das handy eh schon 3 Jahre alt ist, wäre es nicht so tragisch, wenn ich mir jetzt ein neues zulegen müsste, trotzdem möchte ich nunmal zuerst versuchen es wieder zum laufen zu bekommen
    Wolko bedankt sich.

  4. #4
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Samsung Ativ S Preview Version auf WP 10 ging wohl schief

    ob alt oder neu, ist schon ein starkes Stück was MS sich da leistet.
    So etwas dürfte nicht passieren.

  5. #5
    assyriska
    nicht mehr wegzudenken Avatar von assyriska

    AW: Samsung Ativ S Preview Version auf WP 10 ging wohl schief

    Einfach in den Download Modus booten und eine ältere WP 8 Firmware flashen, danach einfach normal ohne Preview bis auf 8.1.1 updaten und es sollte wieder gehen.
    Geändert von assyriska (15.09.2015 um 11:25 Uhr)
    Wolko bedankt sich.

  6. #6
    Renegade31
    Herzlich willkommen

    AW: Samsung Ativ S Preview Version auf WP 10 ging wohl schief

    ich komm nirgends rein, bis auf in den "download mode" mit dem Lauter Button + Power Button + Kamera .
    In den Hard Reset Modus komm ich nicht rein (Leiser Button + Kamera + Power)
    Wolko bedankt sich.

  7. #7
    assyriska
    nicht mehr wegzudenken Avatar von assyriska

    AW: Samsung Ativ S Preview Version auf WP 10 ging wohl schief

    Meinte auch den Download Modus..einfach mal nach Samsung ativ s flashen bingen/ googlen. Falls du keine geeignete Firmware findest sag Bescheid.


    Falls du direkt 8.1.2 (gdr2) drauf haben willst, folge dieser Anleitung: http://forums.windowscentral.com/sam...e-8-1-2-a.html

  8. #8
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Samsung Ativ S Preview Version auf WP 10 ging wohl schief

    jo solang du in den Downloadmode kommst ist super. Samsung hat doch auch son Recovery Tool?!? Damit einfach neu flashen

    Und bitte Leute: LESEN, nicht einfach irgendwas anstoßen (was eigentlich nicht gehen sollte, die Warnung dazu gibts nicht umsonst)

  9. #9
    Renegade31
    Herzlich willkommen

    AW: Samsung Ativ S Preview Version auf WP 10 ging wohl schief

    Nachdem ich es eine weile einfach nur liegen lassen habe, hab ich erstmal das hier probiert :
    Soft-Reset und Hard-Reset bei Windows Phones
    Jetzt bin ich soweit, dass das telefon hochfährt, welches System drauf ist, ist mir unklar. Sieht aus wie ne mischung aus 8.1 und 10.
    Das blöde ist ich komm nciht an die einstellungen ran, da ich diese anwendung im Store downloaden soll, doch der store ist nicht auf dem telefon...
    Nachdem ich mein handy grade an pc angeschlossen habe steht dran: Samsung Ativ S, Windows 10 Mobile Device

  10. #10
    assyriska
    nicht mehr wegzudenken Avatar von assyriska

    AW: Samsung Ativ S Preview Version auf WP 10 ging wohl schief

    Hatte oben noch einen Link eingefügt, falls du zurück willst.

    Vielleicht ist es gar nicht mal so schlimm, dass Microsoft das Update für die anderen OEMs heruasgebracht hat, denn nun kann es sein, das die ihr Recovery Programm allen Geräten zur Verfügung stellen müssen.

  11. #11
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Samsung Ativ S Preview Version auf WP 10 ging wohl schief

    Woraus leitest Du das müssen ab?

  12. #12
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Samsung Ativ S Preview Version auf WP 10 ging wohl schief

    hat nix mit müssen zu tun und MS hätte das schon gemacht wenn sie könnten. Aber sie haben nicht die ROMs der Hersteller daher können sie das nicht implementieren, wurde zumindest so mal kommuniziert

  13. #13
    assyriska
    nicht mehr wegzudenken Avatar von assyriska

    AW: Samsung Ativ S Preview Version auf WP 10 ging wohl schief

    Es zu müssen brauchen Sie nicht, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass Microsoft nicht die Mittel hat an die Roms zu kommen. Im Fall des Ativ S gibt es die frei im Netz.

  14. #14
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Samsung Ativ S Preview Version auf WP 10 ging wohl schief

    Welche trotzdem einem Urheberrecht etc unterliegen. Solange z.B. Samsung die nicht offiziell zur Verfügung stellt für MS sind denen die Hände gebunden. Und gerade Samsung schludert vorne und hinten, darauf würd ich mich also nicht verlassen

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163