Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

HardReset

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
Ich will mir heute die neue build aufspielen.
Martin sagt
- Zurücksetzen auf Windows Phone 8.1 mit dem dem Recovery Tool
- Upgrade auf die neue Windows 10 Mobile Build
- Hard Reset
Zwischendurch also nicht mit dem Microsoft Konto anmelden?
Ansonsten will das Phone bei mir immer alle Apps laden...
 
Anzeige
kannst du bei der Einrichtung ausstellen, dann hast du das problem nicht und das ganze geht fix!

Ich mach es immer so:
- zurück auf W8.1 mit dem Recovery Tool
- bei der Einrichtung automatische app Aktualisierung aus
- mit meinem MS Konto anmelden
- Windows insider app runterladen - Dev. Konfigurieren
- Neue Build runter laden und gleiches spiel wie oben bei der Einrichtung automatische App Aktualisierung aus
- Hardrest bzw zurücksetzten
- und jetzt ganz normal App Aktualisierung wieder an und Sicherung von OneDrive einspielen
- Spaß haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Recovery musst du dich mit dem MS-Account anmelden sonst kommst du nicht an die Insider-App! Aber beim Einrichten die Wiederherstellung nicht auswählen und clean starten. Dann kommt nach einiger Zeit noch ein Update für 8.1 -> in der Zeit haben sich die Systemapps dann auch schon geupdated im Hintergrund. Das weitere Update für 8.1 kommt wie gesagt er etwas später und nicht direkt wenn du nach dem Reset auf Suchen drückst. Erst danach kannst du auf 10 gehen
 
Ich bin kein Freund von der Hard Resetterei und halte das auch für den falschen Weg. Das einzige, was man damit bewirkt, ist, eine fehlerhafte Upgrade-Prozedur zu umgehen.
Es gibt technisch keinen Grund, warum es nicht möglich sein soll, Software fehlerfrei unter Beibehaltung der Einstellungen zu aktualisieren. Wenn danach irgendwas nicht richtig funktioniert, ist das weder die Schuld des Nutzers noch des Geräts, sondern dann haben die Entwickler bei der Upgrade-Prozedur irgendwo geschlampt.
Das ist jedoch eigtl. kein Hexenwerk und es müsste gerade für einen Softwareanbieter dieser Größe machbar sein, das korrekt umzusetzen.

Prinzipiell gibt es eigtl. keinen Grund, warum etwas schief laufen sollte. Wenn die Systemdateien durch die neue Version ersetzt werden und konsequent die Einstellungen der Vorversion auf Plausibilität geprüft und um die Änderungen der neuen Version erweitert werden, ist es eigtl. unverständlich, wieso einzelne Features dann auf einmal ihren Dienst versagen oder ganz verschwinden sollten. Gerade bei einem OS, wo Apps vom System strikt getrennt sind, sollte es bei einem Upgrade vollkommen unerheblich sein, wie viel auf dem Gerät bereits installiert und umgestellt wurde.

Darum würde ich es immer erst so probieren. Der Reset ist dann der letzte Ausweg und quasi die Kapitulation vor dem Bug.
 
1. Nein seh ich anders, gerade Windows war immer sehr anfällig was Upgrades angeht auf neuere Kernel etc. Linux zerschießt du dir ebenso leicht bei solchen Aktionen. Grob geschätzt liefen 9 von 10 Desktop 10er Upgrades nach einer Cleaninstall wesentlich besser als nach dem Ugpradevorgang (bei vorherigen Windowversionen war das sowieso immer totaler Müll, angefangen bei 98 auf das unsägliche ME oder Vista auf 7. War alles zum Scheitern verurteilt. Wer was anderes behauptet hatte damit nie wirklich zu tun)

2. Prinzipiell sollte es keinen Grund geben warum was schief läuft ja. In der Praxis ist das ganze Gelöt aus hochkomplexer Software und Hardwarearchitektur allerdings teilweise unberechenbar bei solchen Aktionen. Daher is die Praxis meist sehr weit von der Theorie entfernt
 
Wiederherstellung nicht möglich bei 93%
Hallo
ich habe nun auf Windows 8.1 resettet.
Windows mobile 10 installiert
HardReset
und nun bricht das Handy seit gestern immer bei 93% ab und geht nicht weiter!
Kann man die Wiederherstellung später starten?
Ich habe schon x-mal probiert, aber die Wiederherstellung geht nicht weiter sondern bleibt bei 93%
 
Wiederherstellung der Sicherung von OneDrive? Nein das geht nur bei der Einrichtung.

Mir fällt allerdings grad nicht ein warum die 93% abkackt. Gab früher nen Bug der beim Erstellen dieser unter 8.1 in einem ähnlichen Bereich abbrach. Trotzdem war eigentlich alles da und die Wiederherstellung ging ohne Probleme
 
Anzeige
Oben