Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Phone Recovery Tool Fehler

Alde

treuer Stammgast
Hallo Gemeinde,

ich hab da mal zu oben genannten eine Frage. Ich bekomme ständig nen Invalid Crc32 for file: RM1040_02040.00021.15235.53004_RETAIL_prod_signed_1017_0265DA_000-DE.ffu. Fehler beim Download der Windows Phone 8.1 Software. Inzwischen geht mir das gewaltig auf den Senkel, da es nicht nur einen Rechner/ Laptop betrifft.
Die Software ziehe ich über MS, Version 2.1.2, ca. bei 500MB bricht der Download mit genannter Fehlermeldung ab. Hatte jemand ähnlich Erfahrungen und hat vielleicht ne Lösung?

Danke

Alex
 
Anzeige
Hi,
also wenn er dir einen CRC32 Fehler ausspuckt heißt das beim Transfer ist was schiefgegangen und die runter geladene Datei ist defekt. Daher bricht er ab bevor er dir dein Telefon tötet. Wäre das nur bei einem Rechner aufgetreten hätte ich gesagt vermutlich Festplatte oder RAM defekt. Da das aber auch wo anders passiert liegts vermutlich grad an MS.

Das RM1040 war das 730 ja? Das sollte auch von dem Nokia Software Recovery Tool unterstützt werden. Benutz das bitte einfach mal
 
Hmpf, verflixt. Hatte gehofft das 730 geht damit noch. Dann musst du leider weiter abwarten oder aber dir das Image anderweitig besorgen (Navifirm+ -> siehe XDA-Developers). Dann gibts zwei Möglichkeiten -> Daten sollten identisch zu dem sein was das MS Tool lädt. Sprich alles mit Navifirm runter laden in den entsprechenden Ordner kopieren (C:\ProgramData\Microsoft\Packages\Products). Das Tool checkt die Prüfsummen von den Dateien bevor es flasht (deswegen kackts bei dir ja auch ab).Wenn das nicht geht musst du die Nokia Care Suit benutzen zum flashen (gibts auch im XDA Forum, verlink hier nicht weil ich der Meinung bin das ist nicht ganz legal das bereitzustellen weil das Software war die nur für Servicecenter gedacht ist).
 
Anzeige
Oben