Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Anwendung installieren ohne Store

timcor

kennt sich schon aus
Ich habe meine Passwörter alle in Keepass gespeichert. Die Datenbank liegt in einem OneDrive-Ordner. Seit vergangener Woche habe ich die Version 10536, seither gibt es im Store kein WinKee mehr, obwohl ich unter der Insider Vorgänger-Version noch ganz normal installieren konnte. Die Alternativ-Programme zum öffnen von Keepass-Datenbanken sind nicht wirklich Alternativen, weil ich eine Schlüsseldatei nutze, die jeweils lokal auf meinen Geräten liegt. Die WinKee-Installations-Datei kann ich runter laden. Frage: Wie kann ich die ohne Store installieren?
 
Anzeige
Ich habe keine Lösung nur einen Rat. Man verwendet keine Betaversionen für die Verwaltung seiner Passwörter. Wenn Windows Phone oder Desktop für den Zugang zu Deinem Passwort-Speicher notwendig ist, solltest Du nur stabile Software und Betriebssysteme einsetzen.
 
Ich hab es selber noch nicht ausprobiert, aber man soll wohl nur die Installationsdatei aufs Handy kopieren, dann den Store aufrufen und dann soll bei dem 3 Punkte Menü eine Option für das manuelle installieren vorhanden sein.

Aber vielleicht kann sich ja noch jemand dazu äussern, der es schon wirklich gemacht hat.
 
nein geht nicht! Selbst wenn er die Appdatei hätte und ein Handy mit SD Karte hätte und die darauf kopieren würde checkt der Store online ob die Version fürs Handy/die Windows Version verfügbar ist. Ohne Internetzugriff installiert er die App auch nicht. Bringt also rein gar nix, vermutlich is die noch nicht für W10 Mobile freigeschaltet.

ABER es gibt einen Bug im Store, der dir evtl. weiter helfen kann. Geh übers Einstellungsmenü auf deine Bibliothek und dann alle Apps und scroll durch bis du die App findest und starte die Installation von da aus. Kann funktionieren, muss aber nicht. Ansonsten schreib mal den Entwickler an
 
Danke für den "Rat" build10240. Der war vollkommen überflüssig. Ich verwalte damit nicht, sondern ich benötige meine Passworte um die Apps zu testen! Und wenn man nix weiss sollte man nicht überflüssige Kommentare abgeben.

Und danke vielmals an tofuschnitte, das war genau richtig !!!!:)
 
Anzeige
Oben