Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lumia 730 startet dauernd neu

superolfi

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

das Lumia 730 eines Freundes macht regelmäßig einen Neusstart. Die Software (Updates) sind auf dem neuseten Stand. Hab hier leider nichts passendes gefunden. Ist das ein bekanntes Problem, oder hat das Teil eine ernstere Macke?

Danke und Gruß
Rolf
 
Anzeige
Gute Frage, hake ich morgen mal nach... hatte bei ihm bei der Arbeit mal geguckt, ob ich irgendwas sehen konnte. Startet einfach ohne Vorwarnung neu. Hatte das mal im Zusammenhang mit einem anderen, neueren Modell gelesen, konnte aber auch da nix mehr im Netz finden (... oder hab nicht an der richtigen Stelle gesucht...) ;)
 
Es gab mal nen Bug, der wurd aber mit einem Update behoben (ist auch schon ein paar Donnerstage her). Muss stefannsv da zustimmen: Erst einmal nen Hardreset machen, wenn das immer noch auftaucht wird das Gerät wohl eine Macke haben -> einschicken. Geht bei MS ziemlich flott
 
Wir haben mal einen Soft(=Werks?)reset (Leiser und Powertaste) versucht. Den Tag über gab's keinen Neustart.

Danke für den Tip stefannsv und tofuschnitte!
 
Nein, dies ist kein Reset, meine Vorschreiber meinten ein richtiges Reset. Also Einstellungen->Info->Handy zurück setzten auf Werkseinstellung. Vergiß aber nicht vorher eine neue Sicherung zu machen, dass diese für das Einspielen aktuell ist. Ein Reset bringt bei solchen Sachen viel und viel arbeit ist es auch nicht, da das meiste von selber gemacht wird.
 
Soft-Reset kann aber durchaus auch schon kleine Problemchen bereinigen, abwarten. Wenns wieder passiert Sicherung machen und komplett zurücksetzen (Einstellungen - Info -> Handy zurücksetzen). Löscht ALLE Daten
 
Update:

Weder Soft- noch Hardreset haben etwas gebracht. Das völlige Plattmachen mit dem Windows Device Recovery Tool hat dann dauerhafte Abhilfe gebracht.
Das Lumia 730 läuft immer noch ohne Probleme....

Vielen dank für eure Tips!
 
Anzeige
Oben