Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lumia 930 ging aus und jetzt nicht mehr an

amayer

kennt sich schon aus
Hallo,

hab hier ein Lumia 930 mit der aktuellen W10Mobile drauf.

ging heute mitten beim Autofahren aus (hab mit Spotify über BT Musikgehört) Akku war davor schon ziemlich runter.
Dachte natürlich dass der Akku leer ist.
Also Zuhause ans Ladegerät, tut sich nix, nach ner Stunde hab ich dann mit Leise und Power versucht es zu reseten, bringt alles nix...

Jemand ne Idee? oder kann ich mir in 2 Wochen ein neues kaufen?
 
Anzeige
Naja ausgehen tuts wenn der Akku leer ist, is ja normal. Sagst ja selber war unten. Probier mal anderes Ladegerät und Kabel. Wenn sich dann nichts tut vielleicht die USB-Buchse kaputt? Haste nen QI-Pad?
 
Hallo, hatte zuerst den Gedanken, den Akku mal rauszuholen, geht aber beim Lumia nicht, soweit ich weiß. Hast du mal versucht das Phone an den Rechner anzuschließen? Zeigt es dann eine Reaktion? Sind keine Profitipps, ich weiß, aber manchmal klappen auch kleine Dinge
 
Kabel und Ladegerät habe ich schon 3 versucht, andere Handys werden geladen.
Akku wollte ich auch schon rausnehmen, der scheint aber verklebt zu sein,...
PC anschließen bringt auch keine Änderung.

Ist jetzt seit 3 Stunden fast immer am Original Ladegerät, da sollte es bei 100% sein, bringt aber nix...

QI hab ich in der Firma, da bin ich aber eigentlich erst wieder am Montag.
 
Was mir grad noch einfällt...

seit ein paar Tagen hab ich Mittags schon einen 30% Akku, was vorher nie war. dachte es liegt an der W10 Version.

Kann es sein dass mein Akku defekt ist?
 
Ist der Akku vielleicht etwas gewölbt, zeigt er eine Beule? Mal mit dem Finger leicht rüberfahren, dann müsste man das merken.
Wenn er eine Beule hat, kannst du ihn vergessen.

Akku.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schraub nich dran rum, legs am Montag inner Firma aus QI-Pad. Wenns lädt kannst du deine Daten runter kopieren und schicks ein, innerhalb von 3-4 Tage sollte ein neues da sein
 
Ich wollte das ding schon immer mal zerlegen ;) mal schauen was ich manche, den Akku messen würde schon mal einiges bringen...
 
ja läuft alles über die IMEI, Rechnung ist wumpe. Dran rumschrauben machts aber nicht besser und evtl verweigert MS die Garantie

Akkumessen bringt nichts denke ich. Hat hier einen WP mit herausnehmbaren Akku? Ich bin der Meinung, dass müsste mit Netzteil auch angehen ohne Akku
 
Stimmt, müsste der Akku ja grad nein kurzen haben, dass es ohne geht,...
Ich werde am Montag mal testen und sonst halt einschicken.

Wir das bei MS repariert, oder schicken die NEuwertige Ersatzgeräte raus?
Oder kann ich für Aufpreis ein 950er holen ? ;) *träum*
 
vermutlich kriegste einfach direkt ein neues Gerät, was aber nicht unbedingt Neu sein muss. Kann auch ein anderes eingeschicktes und refurbishtes Gerät sein wenn ich das richtig in Erinnerung hab
 
Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem Lumia 930.
Die Lösung war (kaum zu glauben, aber wahr) das Aufladen nicht über das Ladegerät, sondern über den USB-Ausgang meines PC's durchzuführen.
Seit dem geht's auch wieder über die diversen Ladegeräte.
 
Hast du schon einen Soft - Reset versucht?
Das holt die meisten Lumias in dieser Situation wieder aus dem Winteschlaf.
Einfach die Leister + Sperr- Taste gemeinsam drücken bis das Handy Vibriert.
 
Alles versucht...

Aktueller Stand:

Schrott:

Hatte ja den Deckel hinten ab, alles brachte nichts, am PC laden, QI Station,... allesohneErfolg.
Dann dachte ich mir, hast ja Garantie, schickst das Teil ein.
Hab dann das Backcover wieder Montiert und ab zum verpacken.

Beim Verpacken hab ich gesehen, dass vom Backcover ein Clip im oberen Bereich nicht richtig eingerastet ist.
Also rein gedrückt, und es gab ein komisches Geräusch, das ich erst mal nicht zuordnen konnte. Als ich Vorne danndie Glassplitter gespürt hab war klar, was passierte.
Hab jetzt vorne nen schönen Riss mit Ausbrüchen im Display.

Ein schicken wird wohl keinen Sinn mehr machen, da die Begründung "Elektronik war vor Displaybruch" eher nicht ziehen wird, und ein Diyplay wechel wohl auch ne Stange kostet.

Nachteil an dem ganzen: Ich bin jetzt wieder mit dem Ersatzhandy bei Android gelandet;)
 
Naja ich hab dir gesagt du sollst da nicht dran rum fummeln ;) Lehrgeld bezahlt, tut mir leid aber ist so. Du kannst es aber trotzdem versuchen einzuschicken, probieren kost nichts
 
Jo, hast recht, aberdass beim monieren des Backcover gleich das Display kaput geht, damit konnte ich wirklich nicht rechnen oder?

werds mal versuchen einzuschicken, mal schauen was rauskommt.
 
Anzeige
Oben