Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage WindowsPhone auf Android

Baem

Herzlich willkommen
Hallo,

ich wollte fragen ob es möglich ist, das Betriebssystem von WindowsPhone auf einem Androidgerät zu installieren.

LG
 
Anzeige
Nein, das wird auch nicht flächendeckend möglich sein. Einzige Option war das alte HTC HD7 wo zu zum WP7 noch ein Android drauf gekriegt hast.

MS arbeitet momentan mit Xiaomi zusammen um auf deren Mi4 Windows 10 Mobile zu bringen, dafür gibts auch schon Images für auserwählte Leute. Das ist aber lediglich ein einzelnes Projekt, größere Anbieter werden das nich mitmachen
 
wenn du ein Windows Phone willst könntest du doch das Android Gerät verkaufen und WP aufspielen. Oder willst du ein bestimmtes Android Modell als WP?
 
Ich habe bisher immer Android gehabt, habe ich auch jetzt noch. Ich will WP auf mein Android-Gerät spielen und das Android eben runterlöschen, sofern das möglich ist.
 
Android ist Open Source das kann jeder mit den entsprechenden Fähigkeiten an unterschiedliche Geräte anpassen. Für Windows Phone sind die Quelldateien nicht frei verfügbar, also kann es auch niemand außer Microsoft oder die Gerätehersteller in Zusammenarbeit mit Microsoft auf ein bestimmtes Gerät portieren.
 
Es gibt aber nicht ein WP-Handy wo der Bootloader gehackt wurde (das HD7 nehmen wir jetzt mal raus, das war immer offen glaub ich). Dazu fehlen WP die Treiber für entsprechende verbaute Hardware etc pp. Das wäre die eine Richtung. Die andere Richtung von Android->WP wird niemals gehen ohne Microsofts Zustimmung weils eben ein geschlossenes System ist und das auch für immer bleiben wird. Diese Diskussion führt zu nichts
 
Ok, geht anscheinend nicht...
1. Könnt ihr mir ein WP empfählen?
2. Pro und Contra zwischen Android und WP?
 
Der Preis ist mir persönlich egal.
Features sind mir nicht sonderlich wichtig. Ich will keine Dual-Sim und spiele auf meinen Handys auch keine Spiele.
Lediglich müssen StandardApps funktionieren wie Facebook, WhatsApp und Co. :)
 
Der Preis ist mir persönlich egal.

Dann nimm ein iPhone. Da funktioniert einfach immer alles. Und es gibt Apps fuer alles, was man bei Windows Phone nicht gerade sagen kann.
Android ist das mieseste Betriebssystem das es je gab. Dass du davon weg willst, verstehe ich gut. Moechte ich auch. Fuer mich gibt es als naechstes nur Apple bei Smartphones. Aber das hat Zeit, weil mein Samsung noch nicht gerade alt ist und auch ne Menge kostete.

syntoh
 
Also ein iPhone ist das Letzte was ich will. :D Ich mag auch nicht unbedingt weg von Android, ich bin nur am überlegen, mir ein WP zu nehmen. Und ich brauch keinen Schnick Schnack an Apps. Ich brauche wie oben schon geschrieben grade mal die StandardApps.
 
Anzeige
Oben