Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] App-Liste leer

WiPhi

kennt sich schon aus
Hallo liebe Community :)
Zu erst ein großes Lob für die Arbeit hier! Weiter so!

Mein Nokia Lumia 520 (WP 8.1) zeigt seit einigen Tagen keine Apps mehr in der App-Liste an (Startbildschirm, nach links wischen). Diese ist vollkommen leer.. gehe ich über den Store und suche nach einer App, wähle dann "Anzeigen", taucht sie wieder in der Liste auf. Nach ein paar Tagen verschwindet sie dann aber wieder völlig sporadisch. Einen Zusammenhang konnte ich bis jetzt nicht erkennen.
Apps welche auf den Startbildschirm gepinnt sind, lassen sich ohne Probleme starten. Ich vermute mal das irgendwie die Verknüpfungen verloren gegangen sind.
Neustart und Softreset hatte ich schon versucht - brauchte leider keinen Erfolg. Bevor ich das Handy jetzt komplett resette, wäre ich für noch weitere Lösungsvorschläge sehr dankbar :)

Viele Grüße
WiPhi
 
Anzeige
Die Befürchtung hatte ich. Das ist mir bis jetzt auch bei keinem WP untergekommen, so ganz versteh ich es nicht.
Bin nur zur Zeit darauf angewiesen.

Wie gut funktioniert eigentlich die Sicherung der Appeinstellungen? Bei den meisten soll das ja ganz gut laufen. Kann mittlerweile WhatsApp seine Nachrichten sichern und bei der Wiederherstellung wieder einspielen? Das letzte mal bin ich da sehr reingefallen...
Schon mal vielen Dank für Deine Antwort :)
 
Apps die das unterstützen machen das gut, andere halt gar nicht. WhatsApp kann theoretisch die Sicherung online ja, praktisch hat das glaub ich ein von 100 mal bei mir funktioniert. Aber seis drum?!? Sind alte Nachrichten die du eh nicht mehr brauchst und Gruppen verlierst du auch nicht. Aber das 520 hat doch nen SD-Slot oder? Wenn du in Whatsapp explizit ein Backup anlegst sollte er das auf die SD-Karte speichern. Wenn dus Gerät zurückgesetzt hast (und die SD Karte drin ist, wird immer empfohlen die vor einem Hardreset zu entfernen) und Whatsapp das erste Mal startest sollte er die Sicherung auf der Karte sofort erkennen
 
Gut zu wissen. Ja eigentlich ist es mir egal, aber wenn es geht kann man es ja nutzen :)

Danke für die Hilfe, ihr seid spitze!!
Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
 
Anzeige
Oben