Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Mail App: Problem mit Synchronisierung

wp-nexus-user

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe das Lumia 640 DS und habe zur Einrichtung mein bereits vorhandenes @outlook.de Konto verwendet. Das ganze läuft laut Einstellungen über „Active Sync“, also ich vermute IMAP und SMTP. Des Weiteren gebe ich in den Einstellungen vor, die App solle den gesamten Inhalt ohne Zeiteinschränkung wie bspw. der letzten 7 Tage herunterladen.

Jetzt zu dem Problem: Anstatt meiner ganzen gesendeten Mails, werden mir lediglich 3-5 angezeigt.
Wenn ich die Suchfunktion für eine Thema nutze, von dem ich ganz genau weiß, dass es das Thema gab, wird mir in sehr vielen Fällen einfach gar nichts angezeigt (auch im Posteingang).

Ich versuchte es gestern kurz mit einem POP3 Konto mit derselben @outlook.de Adresse, hier wurde der gesamt Inhalt heruntergeladen und per zusätzlichem Befehl auch der gesamte Ordner „gesendet“.
POP3 ist aber verdammt unpraktisch, da es sich mit dem Server für mein @outlook.de Konto nicht synchronisiert.

Jetzt wird’s lustig: Das POP3 Mail Konto wieder vom Handy gelöscht und dafür einen neuen Mail Account nach demselben Verfahren erstellt – nur statt POP3 diesmal mit IMAP. Man sehe und staune: alle Mails sind da.

Daher die Frage: Haben diese Probleme noch mehr Leute? Auch mit anderen Mail Servern? Lässt sich am Standard Mail Account auf dem Windows Phone nicht noch irgendwas umstellen?

Ich habe des MS-Pflichtkontos eingeschlossen schon drei Mail Konten eingestellt, eigentlich hätte ich gern, dass das wichtigste und fast einzig genutzte auch funktioniert, ohne ein zweites davon zu machen mit dem einen Unterschied, dass es nicht mit dem System verknüpft ist. Allein weil auch nur das mit dem System verknüpfte das Outlook Symbol bekommen. Alle zusätzlichen erhalten lediglich einen Brief und ich vergesse schon jetzt immer welcher Brief der jetzigen beiden für welches Konto steht…

Ich hoffe, genug Leute lesen das alles durch und können mir dann sogar helfen :)

Grüße,
Jürgen
 
Anzeige
Anzeige
Oben