Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

nur neustart nach inside app einrichtung

kalut

kennt sich schon aus
hallo ihr.habe für mein lumia 640ds die inside app geladen und alles bestätigt. beim abschluss startet das Phone nach 5 sekunden neu und aus...wo wie was is da los. warum ein neuatart??? wo finde ich die preview. habs 2 mal versucht. immer nur nen sinnloser Neustart.
 
Anzeige
der Neustart ist nötig, damit das Telefon in den Updatekreis eingewählt werden kann. Du gehst über Alle Einstellungen -> Handyupdate. Da kriegst du jetzt die Insider Preview angeboten. Beim zweiten Mal sollte es aber auch nicht neu starten
 
achsoo ok. naja hab nach dem ersten mal runterfahren die app nochmals besucht und nach einem klick startete es nochmals neu.

kann ich auf das 640ds ohne propleme das preview ziehen? weil da was von buildnummern stand. über diese bin ich aber drüber. und nach dem 2 herunterfahren hab ich mich von inside abgemeldet trotztem soeben das preview update erhalten.

update: also bin bei inside nicht mehr dabei kann ihm aber auch nicht beitreten da das 10.**** update aussteht. komme frisch vkn android und die appnutzung von ios und google os war das ausschlaggebende argument. aber bissl verwirrend is das schon hier jetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und für sowas opfer ich jetzt meinen 1000. Beitrag :D

Das 640 wird unterstützt ja, und wenn unter Update steht das 10.10536.1004 aussteht dann heißt das dass er das im Hintergrund runterlädt, entpackt und die Installation vorbereitet. Wenn das fertig ist kriegst du ne Benachrichtigung, dass du über das Updatemenü den Vorgang anstoßen kannst. Handy startet dann neu und installiert sich, das dauert zwischen 20 Minuten und 4 Stunden. Das funktioniert aber nur wenn der Akku mindestens 40% hat und du im WLAN bist (sonst lädt er die Dateien schon gar nicht runter).

Und ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Ich befürchte die Preview ist nichts für dich, wenn du schon jetzt überfordert bist.
 
naja aber noch bis dezember warten? huch. wie bekomm ich den das update dingens wieder weg unter updates? ich lass es lieber.

danke für dein opfer xD
 
ach ich installier es. kann ja mit dem recoverytool wieder alles zurücksetzen. bekomm ich das offizielle dann ganz normal wenns da is
 
ja bekommst du, aber das ist frühestens Anfang Dezember.

Wenn 10 noch nich installiert ist reicht ein einfacher Hardreset um das weg zu bekommen aus der Warteschlange
 
vielen dank für deinen klasse support.auf kleine macken kann ich beim 10er drüber sehen. wichtig ist die apk funktion.muss ich danach kucken wie das geht.
 
Project Astoria, das Androidsubsystem für die APKs. Das 640 wird offiziell davon noch nicht unterstützt (die ganze Funktion ist ja eigentlich auch nicht öffentlich).
 
achsooo. also ich hab jetzt mal auf herunterladen geklickt. mit einem hard reset kann ich es dann noch aufhalten bevor ich installieren anklicke richtig?wie mach ich diesen hard reset? daten apps ect dann weg?
 
Ja du musst die Installation nochmal explizit bestätigen sobald es runter geladen und vorbereitet ist, allerdings wird das Update nach einer Woche (oder zwei) erzwungen und wenns wirklich die alte 10536 ist kommst davon auch nicht mehr runter ohne das Recovery Tool.

Hardreset machst du über Alle Einstellungen -> Handyinfo -> Zurücksetzen. Dabei gehen ALLE Daten auf dem Ding verloren. Also vorher sichern was du noch brauchst
 
erzwungen? na klasse. na dann lass ich es mal installieren und morgen dann recoverytool. allerdings hängt der download gerade bei 9% und das schon ne weile
 
Ist egal, mach einfach nen Hardreset und fertig (damit sparste dir halt das Recovery Tool). Die Preview würd dann erst wieder kommen, wenn du die Insider App neu installierst und dich wieder enrollst
 
ja dachte des wird erzwungen nach 2 wochen. also :
downloaden lassen
nicht installieren
hard reset
vom inside abmelden

sollte inside wieder installiert werden erzwingt er nach 2 wochen das update.
merkt der sich die zeit oder wird die nach neuinstall. zurückgesetzt?
 
Ja aber während der zwei Wochen nervt er dich ständig und ein falscher Fingertipp und die Installation wird unabbrechbar gestartet. Abmelden musst du dich nicht aus dem Insiderprogramm, nach einem Hardreset ist das erledigt. Sprich wenn dir dann Updates angezeigt werden sind das welche für 8.1
 
also wird nix erzwungen wenn ich dat jetzt hard resette. erst wenn ich das ding wieder installiere. also mach hard resett alles wie beim alten.
 
genau so ist es, und genau das sagte ich seit mehreren Posts ;) Durch einen Hardreset werden u.a. alle Updatedateien auf dem Gerät gelöscht und das Gerät ist nicht mehr im Insiderprogramm registriert
 
Anzeige
Oben