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Diskussion Windows Phone Hardware Service - existent??

Joy08

kennt sich schon aus
Hallo Zusammen,
Ich bin aus österreich und seit April Besitzer eines Lumia 830. Mit den Funktionen und Anwendugnen sehr zufrieden, um nicht zu sagen begeistert.
Was aber allerletzte "Kanone" ist, das ist das Service bei einem Harware Problem.
Nach kürzester Zeit hatte ich Probleme mit dem Laden des Akkus - glaubte ich. Ich beschrieb die Probleme genau, da ich auch dachte, eventuell ist der Akku defekt.
Jetzt gibt es in Österreich KEINEN Ansprechpartner. Man kann das Handy zu eienr Fa. senden, die es dann weiter leiten. Ich glaube nach Deutschland.
Ich bekam das 830 mit dem Kommenmtar zurück, dass das Landen funktioniert. Der Akku wurde gar NICHT überprüft.
Nach dem Ersten aufladen, nach der Rücksendung, hatte ich eine Ladekapazität wie nie zuvor und dachte, ich hatte einen neuen Akku bekommen. Das war aber anscheinend das "letzte" Aufbäumen eines Sterbenden. Denn von nun an ging es stetig bergab. Jetzt am Schluss hatte ich nicht einmal mehr 15 Stunden Kapazität. Da könnt ihr euch vorstellen, dass ich dauernd am Laden war, wenn ich es gebrauchte.
Ich bin von den Funktionen begeister, jedoch OHNE Service und Ansprechpartner, wie es füher bei Nokia war, ist es unmöglich. Ich denke, dass dies auch zusätzlich eine Hinderungsgrund ist, dass sich die Lunia Phones rascher verbreiten. Denn wenn ichmit meinem Samsung Notebook Probleme habe , dann gibt es Ansprechpartner, mit denen ich reden undtelefonieren kann.
Nur bei dem Lumia kannst nur hoffen, dass irgendwo ein Techniker alles prüft.
Das finde ich als großes Manko hier in Österreich. Das Nächste ist, dass ich mir "auf die Schnelle" einen Akku kaufen wollte, denn wieder das Handy einsenden, warten und HOFFEN, dass der Akku getauscht wird war mir zu mühsam. Jetzt wartete ich 2 Monate, dass ein Akku in Österreich zu kaufen ist . Die Händler sind selbst schon völlig verärgert, da sie keine Akkus mehr bekommen. Sie sagen seit Microsoft es übernommen hat, funktioniert dies für die neuen Handy nicht. Da kommt man schon ins Grübeln.
Schlussendlich ist es mir gelungen einen in "Deutschland" zu kaufen. Allerdings gibt es FAST keine Akkus für das 830 am freien Markt!!
Was ist eure Erfahrung mit dem Service?

Liebe Grüße aus Wien :)
 
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DANKE für Deine Frage. In Österreich kannst du das Handy nur beim Händler, wo du es gekauft hast abgeben und der sendet es dann an eine Fa., die dies an Windows Service (vermute ich einmal) weiter leitet. Allerdings im Ausland! Ich habe den etwas kürzeren Weg gewählt, der zwar nicht gern gesehen wird, aber was solls. Ich habe es diekt bei der Vertretung abgegeben. Das geht nur als Botendiesnst und nur mit einer "schriftlichen" Beschreibung des Fehlers. Keine direkter Kontakt mit irgendwem möglich. Daher auch keine Rückfragen oder klärende Fragen zu meienr persönlcihen Problemschilderung.
In der Zwischenzeit habe ich den neuen Akku erhalten UND leider auch keine bessere Performance.
Ich vermute, es liegt irgendwie ander Software. Denn ich habe die Karte hgeraus genommen, wo die Apps abgespeichert sind und dies gab keine Verbesserung. Soweit ich mich erinner kann, glaube ich, dass das Problem nach einem Update begann.
Derzeit habe ich die Version 8.10.15148.0.
Als ich das Handy von der damals erhofften Reperatur zurück bekam, hattte ich ja, wie beschrieben, eine sensationelle Laufzeit. ABER es war zurück gesetzt worden. Als ich dann alles wieder mittels Sicherung auf den Letztstand brachte, war es vorbei.
Jetzt bin ich dabei, mir Jemanden in Wien zu suchen, der sich gut mit der Software von den Windows Phones auskennt. Ich hoffe der kann mir dabei weiter helfen.
Liebe Grüße
 
Spielst du denn grundsätzlich die Sicherung wieder ein? Ich würde es vielleicht eine Zeit einmal ohne versuchen. Nur so eine Idee.

Viele Grüße
 
DANKE, das dachte ciha uch schon, nur gemacht hatte cih es bisher ncith - das Reset meine ich. Hoffte es gibt etwas einfacheres. Aber das wirds wohl werden.
Liebe Grüße
 
Bei mir (ebenfalls Wiener) ist nun auch ein Garantiefall fällig.

Ich habe mich allerdings durch die Support-Seite geklickt und einfach bei der Garantieverfolgung einen neuen Auftrag angelegt. Gerade drucke ich das Versandlabel aus - geht zur Firma arvato in Schwechat.

Ich hab dafür ein anderes Problem - ich finde die Rechnung nicht ,welche man lt. Versandinfo beilegen soll....
 
ach das hier war der Thread den ich angesprochen hatte :p Aber der Inhalt dachte ich wäre anders.

Du brauchst eigentlich keine Rechnung wenn dus einschickst, das läuft alles über die IMEI. Hattest du den Kram online bestellt bei Cyberport? Dann drucks dir da nochmal aus sicherheitshalber, wenn dus im Laden gekauft hattest wirds schwierig (wobei die das über die IMEI in ihrem System eigentlich auch tracken können sollten weil die IMEI auf den Rechnungen vermerkt ist)
 
So, heute weggeschickt. Bin gespannt wie lange die Bearbeitung dauert.

Rechnung ist übrigens nicht notwendig - hab die Firma gestern Nacht angeschrieben und hatte heute kurz vor 10 die Antwort. Bis jetzt funktioniert Alles vorbildlich - hoffentlich bleibt das so...
 
ja mein ich doch, dass man die Rechnung nicht braucht weil alles über die IMEI läuft. Mit nen bisschen Glück haste zum Wochenende schon ein neues Gerät
 
ja mein ich doch, dass man die Rechnung nicht braucht weil alles über die IMEI läuft. Mit nen bisschen Glück haste zum Wochenende schon ein neues Gerät

Du kennst die österreichische Post nicht - wahrscheinlich kommt das Paket erst Freitag in Schwechat an....
Ich werd euch auf jedem Fall über die Geschwindigkeit und Qualität des MS Supports Österreich auf dem Laufenden halten.
 
hast du nicht gesagt du bist aus Wien? Google Maps sagt Schwechat is ~14km entfernt :p Da hätteste das ja auch lieber persönlich dahin bringen können :ROFLMAO:
 
So, mein Lumia 830 ist zurück - hier ein kleiner Erfahrungsbericht:
Nachdem ich das Gerät eingeschickt habe, hat sich bis letzten Montag Nichts beim Tracking Status getan (der übrigens bis heute unverändert ist), also fragte ich bei arvato nach. Eine Stunde später kam die Antwort, das Alles OK sei und das Gerät in den Reparaturkreislauf aufgenommen wurde - sehr vorbildlich.

Gestern wurde mir das Smartphone wieder zugestellt - über die Geschwindigkeit kann ich nicht meckern.

Tja, ich wäre auch wirklich begeistert, wenn ich nicht mein defektes Gerät zurückbekommen hätte...!
Heute hatte ich bis jetzt 5 reboots, ich kann nicht in Worte fassen wie enttäuscht und wütend ich gerade bin. Wenn die Sache kein gutes Ende nimmt war es für mich (leider) ein kurzer Ausflug in die WP Welt.

Seltsam finde ich den Reparaturbericht - Hier ist zwar meine Fehlerbeschreibung (abgeschnitten) angegeben, allerdings wurde der Symptom Code bei den Repair Activities durch einen anderen ersetzt. Auch Das wirkt auf mich wie "Nein, dein Gerät startet nicht neu, du hast einen schlechten Empfang und das reparier ich".
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Ich habe arvato einmal um Stellungnahme gebeten
Sehr geehrte Damen und Herren!

Gestern wurde mir mein Gerät, welches ich wegen einer Garantierepaesratur zu Ihnen schickte, zugestellt – ein großes Lob für die rasche Bearbeitung.

Um Ihren Service noch kundenorientierter zu gestalten würde ich Sie bitten, das Gerät das nächste Mal auch zu reparieren.
Leider startete mein Smartphone allein heute bis jetzt 5 mal neu (zuletzt gerade eben, während ich die letzten Zeilen verfasste).

Es ist mir ebenfalls ein Rätsel, warum meine Fehlerbeschreibung (unregelmäßige Reboots) im iQor Repair Form auf „poor Network Connection“ abgeändert wurde. Lt. Diesem Bericht wurde ein RF-Cable getauscht was, wie bereits erwähnt, den Fehler nicht beseitigte.

Ich ersuche um Stellungnahme und Instruktionen bezüglich dem weiteren Vorgehen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Edit: Ich habe es gewagt mit dem Smartphone in der Tasche vom Schlaf- ins Wohnzimmer und zurück zu gehen -> reboot nr 6....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja tritt denen mal in den Allerwertesten, Problem ist halt das der Fehler nicht einfach reproduzierbar ist. Aber die Mail war schon mal richtig. Mehr als warten auf ne Antwort kannste jetzt aber auch nicht
 
So, gestern habe ich mein Lumia 830 von der nun 2. Reparatur zurückbekommen.
Auch wenn ich damit die Spannung zerstöre kann ich den Betreff des Threads gleich zu beginn mit einem nein beantworten.

Warum?

Die Grausperlen stiegen mir schon auf, noch bevor ich das Gerät in Betrieb nahm, denn was stand unter "Repair Activities"?
Software Update.

Software Update.Ernsthaft? Es ist ja nicht so, dass ich extra angab dies schon getan zu haben. Abgesehen davon nehme ich an, dass ein Software-Update bei jeder Reparatur gemacht wird. Die Reboots habe ich natürlich immernoch - nix repariert.
Es ist einfach nur unglaublich traurig was hier Service genannt wird. Ich sehe auch keinen Sinn darin, das Smartphone nachmals einzuschicken, schließlich kommt es mit größter Wahrscheinlichkeit ohnehin wieder defekt retour. Da es den "Technikern" offensichtlich an fachlicher Kompetenz fehlt (anders kann ich mir diese Katastrophe nicht erklären) muss ich das Smartphone vielleicht einfach so oft einschicken, bis der Bearbeiter die richtige "Repair-Activity" würfelt. Je Nachdem wieviele Seiten dieser Würfel hat könnte dies allerdings dauern. Tauschgerät gibt's, wenn er auf der Kante stehen bleibt.


Ich werde mal Cyberport einen Besuch abstatten, vielleicht bekomm ich mein Geld retour (oder zumindest eine Gutschrift), da das Ding nun schon 2x in Reparatur war und immernoch defekt ist. Damit kann ich mir dann ein Smartphone zulegen, welches auch funktioniert. Schade, aber Windows-Phone ist damit definitiv für mich gestorben - ich denke allerdings das dies für jeden nachvollziehbar ist.

Wobei...dass der Hardware-Service gar nicht existent ist wäre falsch. Die Kunden zum Narren zu halten (und das ist hier ist nichts Anderes) ist auch eine Art Service...
 
Wende dich mal direkt an MS (Hotline anrufen) und beschwere dich über Arvato (ruhig aber bestimmt, nicht direkt anfangen zu fluchen oder so), der Saftladen baut ja Mist und nicht MS
 
...der Saftladen baut ja Mist und nicht MS

Das weiß ich schon, nur bringt mir das leider nix. Wobei ganz aus der Schlinge kann sich da MS auch nicht ziehen, schließlich haben sie sich arvato als Logistikpartner, welche im Grunde nichts Anderes machen als das Gerät in "iqor" zur "Reparatur" weiterzuleiten, ausgesucht. Das hat irgendwie einen kleinen Touch vom "Haus das Verrückte macht". Ich hätte gerne den Passierschein A38.........
 
Arvato macht ja nicht nur Windows Phone, sondern auch noch diverse andere Hersteller, insofern ist ein Wechsel von Windows Phone weg nicht unbedingt zielführender ;)

Das Arvato nur Mist macht, kann man ja zahlreich im Netz nachlesen, warum die Bude überhaupt existiert, möcht ich auch mal wissen, zu arbeiten scheint dort zumindest keiner.

Darum wickel ich meine Garantiefälle eigentlich immer über den Händler ab, wo ich es gekauft habe, auch wenn es etwas länger dadurch dauert, aber letztendlich kann nur der mir mein Geld wieder geben, wenn es mit der Reparatur so gar nicht läuft.

So gesehen würde ich mich jetzt auch an Cyberport wenden und mein Geld zurück haben wollen, ich glaube auch nicht, daß so ein zugegeben blöder Zeitfehler wirklich erfolgreich repariert wird.

MS wird dir ja wenn überhaupt auch nur ein Refurbished Gerät schicken und da haben sich auch schon genug Leute über optisch deutlich ramponierte Geräte aufregen müssen.
 
Spontane Reboots hatten es meinem 735 auch in regelmäßigen Abständen angetan. Bei mir war es die automatische Helligkeitsregelung, die dafür sorgte. Zum Glück war es in meinem Fall allerdings nur ein Softwarefehler, und keiner an der Hardware.

Eventuell kannst du mit dieser Info etwas anfangen, und hast womöglich gleiches Problem mit deinem 830? Falls ja, und du die Helligkeit auf automatisch gestellt hast, dann teste spaßeshalber andere Helligkeitsregelungen, oder stell auf niedrig/mittel/hell.
 
Hallo zusammen!
Ich verstehe Microsoft NICHT. Es wird mit so einer Betreuung der Kunden lieder NIE etwas, dass sich die MS Phones vermehren. Ich habe in der zwischenzeit das 6. Hardware Reset gemacht, damit mir die beim nächsten Einsenden nicht sagen können ich habe nicht alles probiert. Beim 5. Reset habe ich NICHTS aufgespielt, sonder alles neu aufgestzt udn nur ca 5 zusätzliche Apps herunter geladen. Es war wie immer . Zuerst mit alll den Installationen eine super Laufzeit und dann plötzlich ca. bei 2 Auladen ein Absturz auf nur mehr 16 Stunden Laufzeit.. Beim nächsten Laden nur mehr 14 Stunden. Also machte ich mein6. Reset. Diesmal habe ich die Sicherung wieder aufgespielt. Dann begann wieder das Spiel mit super Laufzeit, Absturz auf die ca.16 Stunden. da blieb es ca 2 Tage und jetzt begann plötzlich das umgekehrte Phänomän, mit jedem Aufladen wurde es mehr! Jetzt bin ich seit ca 5 Tage bei voller Ladung auf 1 Tag und 2 Stunden. Ist auch ncith das was es war aber besser.
Trotzdem werde ich das Lumia 830 nochmals einsenden, denn das ist nichtnormal.
Vor allem wenn man bedenkt, dass nach dem 4 Reset. ich bei einem Akkuzustand von 14 Stunden Restzeit, 1,5 Stunden geladen habe. Da ich es benötigte unterbrach ich das Laden und stellte dabei fest, dass es NUR MEHR 12 Stunden Restzeit hatte und das trotz 1,5 Stunden laden. Wie gesagt, hier sitzt irgend ein keliens Fehlerteufelchen.
Schade ist eben diese IGNORANZ dem Kunden gegenüber.
Schöenes WE an Euch ALLE
Herbert:mad:
 
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