Hallo Zusammen,
Ich bin aus österreich und seit April Besitzer eines Lumia 830. Mit den Funktionen und Anwendugnen sehr zufrieden, um nicht zu sagen begeistert.
Was aber allerletzte "Kanone" ist, das ist das Service bei einem Harware Problem.
Nach kürzester Zeit hatte ich Probleme mit dem Laden des Akkus - glaubte ich. Ich beschrieb die Probleme genau, da ich auch dachte, eventuell ist der Akku defekt.
Jetzt gibt es in Österreich KEINEN Ansprechpartner. Man kann das Handy zu eienr Fa. senden, die es dann weiter leiten. Ich glaube nach Deutschland.
Ich bekam das 830 mit dem Kommenmtar zurück, dass das Landen funktioniert. Der Akku wurde gar NICHT überprüft.
Nach dem Ersten aufladen, nach der Rücksendung, hatte ich eine Ladekapazität wie nie zuvor und dachte, ich hatte einen neuen Akku bekommen. Das war aber anscheinend das "letzte" Aufbäumen eines Sterbenden. Denn von nun an ging es stetig bergab. Jetzt am Schluss hatte ich nicht einmal mehr 15 Stunden Kapazität. Da könnt ihr euch vorstellen, dass ich dauernd am Laden war, wenn ich es gebrauchte.
Ich bin von den Funktionen begeister, jedoch OHNE Service und Ansprechpartner, wie es füher bei Nokia war, ist es unmöglich. Ich denke, dass dies auch zusätzlich eine Hinderungsgrund ist, dass sich die Lunia Phones rascher verbreiten. Denn wenn ichmit meinem Samsung Notebook Probleme habe , dann gibt es Ansprechpartner, mit denen ich reden undtelefonieren kann.
Nur bei dem Lumia kannst nur hoffen, dass irgendwo ein Techniker alles prüft.
Das finde ich als großes Manko hier in Österreich. Das Nächste ist, dass ich mir "auf die Schnelle" einen Akku kaufen wollte, denn wieder das Handy einsenden, warten und HOFFEN, dass der Akku getauscht wird war mir zu mühsam. Jetzt wartete ich 2 Monate, dass ein Akku in Österreich zu kaufen ist . Die Händler sind selbst schon völlig verärgert, da sie keine Akkus mehr bekommen. Sie sagen seit Microsoft es übernommen hat, funktioniert dies für die neuen Handy nicht. Da kommt man schon ins Grübeln.
Schlussendlich ist es mir gelungen einen in "Deutschland" zu kaufen. Allerdings gibt es FAST keine Akkus für das 830 am freien Markt!!
Was ist eure Erfahrung mit dem Service?
Liebe Grüße aus Wien
Ich bin aus österreich und seit April Besitzer eines Lumia 830. Mit den Funktionen und Anwendugnen sehr zufrieden, um nicht zu sagen begeistert.
Was aber allerletzte "Kanone" ist, das ist das Service bei einem Harware Problem.
Nach kürzester Zeit hatte ich Probleme mit dem Laden des Akkus - glaubte ich. Ich beschrieb die Probleme genau, da ich auch dachte, eventuell ist der Akku defekt.
Jetzt gibt es in Österreich KEINEN Ansprechpartner. Man kann das Handy zu eienr Fa. senden, die es dann weiter leiten. Ich glaube nach Deutschland.
Ich bekam das 830 mit dem Kommenmtar zurück, dass das Landen funktioniert. Der Akku wurde gar NICHT überprüft.
Nach dem Ersten aufladen, nach der Rücksendung, hatte ich eine Ladekapazität wie nie zuvor und dachte, ich hatte einen neuen Akku bekommen. Das war aber anscheinend das "letzte" Aufbäumen eines Sterbenden. Denn von nun an ging es stetig bergab. Jetzt am Schluss hatte ich nicht einmal mehr 15 Stunden Kapazität. Da könnt ihr euch vorstellen, dass ich dauernd am Laden war, wenn ich es gebrauchte.
Ich bin von den Funktionen begeister, jedoch OHNE Service und Ansprechpartner, wie es füher bei Nokia war, ist es unmöglich. Ich denke, dass dies auch zusätzlich eine Hinderungsgrund ist, dass sich die Lunia Phones rascher verbreiten. Denn wenn ichmit meinem Samsung Notebook Probleme habe , dann gibt es Ansprechpartner, mit denen ich reden undtelefonieren kann.
Nur bei dem Lumia kannst nur hoffen, dass irgendwo ein Techniker alles prüft.
Das finde ich als großes Manko hier in Österreich. Das Nächste ist, dass ich mir "auf die Schnelle" einen Akku kaufen wollte, denn wieder das Handy einsenden, warten und HOFFEN, dass der Akku getauscht wird war mir zu mühsam. Jetzt wartete ich 2 Monate, dass ein Akku in Österreich zu kaufen ist . Die Händler sind selbst schon völlig verärgert, da sie keine Akkus mehr bekommen. Sie sagen seit Microsoft es übernommen hat, funktioniert dies für die neuen Handy nicht. Da kommt man schon ins Grübeln.
Schlussendlich ist es mir gelungen einen in "Deutschland" zu kaufen. Allerdings gibt es FAST keine Akkus für das 830 am freien Markt!!
Was ist eure Erfahrung mit dem Service?
Liebe Grüße aus Wien