Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hardreset unter WP8.1 Denim - und dann?

noobi

kennt sich schon aus
Einige Apps lassen sich plötzlich nicht mehr aus dem Store aktualisieren, es wird eine Fehlermeldung aus gegeben. Laut MS hilft da nur ein Hardreset. Was passiert dann mit den Daten und Apps auf der SD Karte und im Handyspeicher (Spielstände, Einstellungen, etc.)? Wird das alles über die Datensicherung zurück gesichert oder muss ich alles Apps von Hand wieder aus dem Store laden?
 
Anzeige
1. SD sicherheitshalber vorher entfernen aus dem Gerät und nen Backup machen, sicher ist sicher. Daten auf dem Gerät selber wirst du alle verlieren.
2. Apps und Spiele die das unterstützen sichern ihre Einstellungen online in deinem OneDrive und stellen diese wieder her wenn sie neu installiert werden über den Store.
3. Wenn du beim Neueinrichten eine Sicherung auswählst installieren sich alle Apps wieder von alleine neu (weiß allerdings nicht, ob dabei wieder die auf der SD installiert werden die vorher auch da waren) sowie die meisten Einstellungen und Design werden wiederhergestellt
 
Hallo,
wenn es nicht so wichtig ist (App funktioniert z.B. zu Deiner Zufriedenheit), lass es! Der Aufwand ist (mir) zu hoch. Nicht alles lässt sich sichern und wiederherstellen ... meine Erfahrung mit dem Phone vom Kind. Bei mir hängen schon seit einiger Zeit 3 Apps, man gewöhnt sich dran :rolleyes:
Gruß Kay
 
Ich hab jetzt den Hardreset durchgeführt. Wie empfohlen, vorher die SD-Karte entfernt. Nach dem Reset wurden die Apps auf der SD erkannt, wurden jedoch als Apps eines anderen Handys erkannt (?). Habe dann für eine händische Neuinstallation diese Apps erst löschen müssen. Eine App lässt sich nicht mehr installieren, da das Handy meldet, die App sei schon installiert, sie ist aber auf dem Handy von mir nicht zu finden, auch die Funktion 'App anzeigen' führt nicht zum Erfolg.
 
Anzeige
Oben