Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Preview / Firmware

Checki

gehört zum Inventar
Hi!
Weiß jemand ob es noch Firmware Treiber gibt für die Handys oder nicht?
Wenn es noch Treiber gibt, werde ich auf die Final warten.
Wenn nicht, kann ich ja problemlos die 10586 oder was auch immer die Final wird schon vorher als Preview holen, dann ist es ja tatsächlich exakt das gleiche...

Ich möchte nicht mehr so viele Hardresets machen.

Danke
 
Anzeige
Firmwareupdates werden immer nur mit offiziellen Rollouts für das jeweilige Gerät ausgeliefert, weil die natürlich an jedes Gerät angepasst werden muss. Die Previews bisher haben NIE etwas an der Firmware des Gerätes geändert, sondern lediglich die OS Version angehoben. Grundsätzlich ist aber davon auszugehen, dass mit dem offiziellen Rollout (was noch lange dauern wird) ggf. auch natürlich Firmwareanpassungen vorgenommen werden. Ebenso müssen solche Firmwareupdates auch von Providern zertifiziert werden, wenn sich was den Mobilfunkmodulen ändert etc pp
 
Hab die Frage wohl undeutlich gestellt.
Das ist mir schon alles klar. Die Frage war ob dieses Prozedere immer noch so ist mit der Firmware.

Weil somit kann man nicht einfach behaupten (wie es die meisten tun) dass man sich die Preview draufhaut und GUT (also anstatt auf den Release zu warten).
Vielleicht GUT, aber nicht OPTIMAL, da eben die Firmware dann noch die alte ist...

Naja also dann warte ich bin zum Rollout fürs 830. Habe keine Lust auf unnötiges Zurücksetzen
 
Zurücksetzen ist meiner Meinung nach sowieso nach jedem Preview Build-Update nötig, damit das System gescheit läuft.

Würd allerdings mal stark davon ausgehen, dass mit dem offiziellen Rollout auch einige Dinge in der Firmware angepasst werden (das ist ja nun mal nen Part den man nicht auf die Insider "abschieben" kann, wenn da Fehler auftauchen ist das Gerät nämlich ohne professionelles Zubehör unbrauchbar)
 
Ja so sehe ich das auch.

Gut, beantwortet. Es wird ein Firmwareupdate geben und somit warte ich auf den offiziellen Rollout.
 
Hab die Frage wohl undeutlich gestellt.
Das ist mir schon alles klar. Die Frage war ob dieses Prozedere immer noch so ist mit der Firmware.

Weil somit kann man nicht einfach behaupten (wie es die meisten tun) dass man sich die Preview draufhaut und GUT (also anstatt auf den Release zu warten).
Vielleicht GUT, aber nicht OPTIMAL, da eben die Firmware dann noch die alte ist...

Naja also dann warte ich bin zum Rollout fürs 830. Habe keine Lust auf unnötiges Zurücksetzen

es wird nicht mehr lange dauern

Diese Windows Phones bekommen Windows 10 Mobile zuerst - teltarif.de News
 
hatte Martin auch ne News drüber geschrieben, aber das ist wie immer mit Vorsicht zu genießen. Was die Polen vorhaben und machen oder auch nicht ist für uns erst einmal uninteressant. Die Daten sind maximal grobe Richtlinien, kann ja auch genau so gut sein, dass hierzulande z.B. das 920 mit der ersten Welle bedient wird
 
Anzeige
Oben