Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dokumente werden nicht angezeigt (Lumia 920 & Win 8.1)

Wikinger

treuer Stammgast
Ich kann über mein Lumia keine Textdateien finden!!! oder geschweige denn öffnen. Wenn ich über mein Lapi angeschlossen bin, werden die Dokumente angezeigt und ich kann sie auch öffnen.
Es geht mir darum, das ich eine Hilfedatei (eine Einführung in ein Programm) auf mein Lumia gezogen habe, um im Falle, wenn ich Zeit habe, etwas darin zu blättern/lesen. Leider funzt irgendetwas nicht.
Die Dateiendungen lauten .odt und .pap
Ich gehe wie folgt vor:
-Speicheroptimierung
-Handy
-Dokumente
-Verwalten
Dann öffnet sich Office/Speicherorte,
ich gehe auf Handy,
dann kommt Dokumente
da drunter stehen 3x Beispiel, aber keinerlei weitere Dokumente

Kann mir vielleicht jemand erklären, was ich schon wieder verkehrt mache ?

LG Wikinger:(
 
Anzeige
Danke für die schnelle Antwort. Für die ".odt" habe ich schon eine Lösung gefunden. Mit der App "ScanWritr" geht das ganz gut. Manchmal muß man halt selber "etwas denken". Vorher hatte ich nicht das passende gefunden, weil ich die falschen Suchbegriffe eingegeben habe und direkte App-Suche über Lumia funzt nicht mit ".pap" für die ".odt" wird eine große Auswahl angezeigt. Dann im Netz Bewertungen gesucht und alles super. Das 2. werde ich mal schauen, ob es auch eine .pdf davon gibt, denn die öffnet das selbe Programm problemlos :)

Gruss Wikinger
 
kannst aus jeder Datei am PC nen PDF machen, entweder mit nem extra Druckertreiber wie PDF Creator oder aber so ziemlich alle aktuellen MS Office Versionen lassen direkten export zu PDF unter Speichern unter oder bringen einen eigenen PDF-Drucker
 
Und wenn man Libre Office hat, kann man auch ohne PDF Druckertreiber jedes Dokument als PDF exportieren.
 
kannst aus jeder Datei am PC nen PDF machen, entweder mit nem extra Druckertreiber wie PDF Creator oder aber so ziemlich alle aktuellen MS Office Versionen lassen direkten export zu PDF unter Speichern unter oder bringen einen eigenen PDF-Drucker

Ich habe Libre Office, doch wie kann ich die Datei als PDF exportieren ?
 
Ich hab die 4.2.6.3 und da sieht das "Datei" Menü so bei mir aus:
Zwischenablage01.jpg
 
Ich habe LO 5, doch als ich die Datei einmal damit öffnen wollte, sah ich nur Striche und Punkte. Und vorher wird mir exportieren nicht angeboten, ich muß es ja erstmal irgendwie einbinden, oder so.
 
Warum da jetzt nur Striche und Punkte erscheinen, weiß ich auch nicht, ich ging davon aus, das du die ODT Datei auch mit Libre Office erstellt hast.

Mit welchem Programm hast du denn die ODT Datei erstellt?
 
auch wenns Kontraproduktiv ist: LibreOffice/OpenOffice -> alles unbrauchbarer Müll! Was nichts kostet ist nichts wert triffts in diesem Fall mal wieder richtig
 
Kannst du das auch sachlich begründen? Ich nutze Libre Office nicht wirklich intensiv, aber das, was ich damit machen wollte, habe ich auch problemlos und ohne irgendwelche Verrenkungen problemlos geschafft. Mir ist bisher auch keine Inkompatibilität aufgefallen, ich konnte z.B. jede ODT und selbst Microsoft Dokumente bisher öffnen.

Und der von dir empfohlene "PDF Creator" ist ja auch kostenlos, wie passt das in deine kostenix Ablehnung?
 
Sobald MS-Office Formate ins Spiel kommen ist essig mit dem Müll. Bei nem simplen Textdokument sicher nicht, aber sobald es um Tabellen oder Präsentationen geht ist Schluss mit lustig. Und niemand, niemand aber absolut niemand arbeitet ausschließlich (selbst nicht mal vorwiegend) mit dem OpenOffice Format. In keiner Firma, in keiner Uni, nix, nada, niente. Ohne MS Office hast du die Arschkarte im geschäftlichen Bereich. Um Tante Erna nen Brief zu schreiben reicht OpenOffice wie gesagt sicherlich, das wars aber auch (von der unterirdischen Performance mag ich erst gar nicht anfangen)
 
Wenn das deine Erfahrung ist ... ich habe wie gesagt mit diversen Dokumenten (auch Tabellen und Powerpoints) von unterschiedlichsten Anwendungen noch nie Probleme gehabt, aber natürlich wird es sicher Grenzen zu der proprietären MS Anwendung geben, aber das deshalb gleich als unbrauchbaren Müll zu bezeichnen ... ich sehe es nicht unbedingt als sinnvoll an, für ein paar private Briefe und Tabellen im Monat Geld auszugeben, wenn es Alternativen gibt.
 
ja du ich sag ja fürn Brief an Tante Erna oder ne simple Tabelle, die nur du benutzt ist das mehr als ausreichend. Alles was darüber hinaus geht ist halt eher schwierig. Als ich noch im IT-Support gearbeitet habe wo die Leute dann zuhause ihre Scheisse mit OpenOffice gemacht haben, sich das gemailt haben und dann damit weiter machen wollten bzw anders rum auch -> ein Elend. Oder wo dann so ne Blitzbirne auf die Idee kommt Geld zu sparen und auf nem Präsentationsrechner nur OpenOffice drauf zu machen (und nicht mal auf die Idee komm zumindest den kostenlosen PowerPoint Presenter von MS zu nehmen), uargs da läufts mir kalt den Rücken runter
 
Danke für eure Infos & Meinungen. Muß ich mir halt was anderes überlegen. Ist nicht lebenswichtig, also take it easy:)
 
Anzeige
Oben