Hi Community,
ich habe eine Frage zu meinem Lumia 930. Ich habe es mir im Februar gekauft, also noch Ansprüche auf die Gewährleistung.
Nun ist mir vor längerer Zeit aufgefallen, das die Kamera nicht mehr funktioniert, anscheinend ist das Objektiv in seiner Halterung „lose“ , so das ich keine Fotos mehr schießen kann ohne das das Objekktiv komische Geräusche macht und hin seiner Halterung hin- und herwackelt. Außerdem kam kurze Zeit später noch ein Fehler dazu. Wenn auf dem Display viel Weiß angezeigt wird, habe ich in der Mitte komische Schlieren. Außerdem ist mit der Kamera zusammen auch der Blitz kaputt gegangen.
Habe selber mal das Handy mehrmals neu aufgesetzt, auch mit der Windows 10 Preview, allerdings hat es nichts geholfen.
Zwei Wochen später hat sich außerdem die hintere Akkuabdeckung gelöst, nachdem mir das Handy einmal ca. 10 cm weit auf den Schreibtisch gefallen ist.
Jetzt habe ich am Montag das Handy zu Arvato/Microsoft eingeschickt und meine Fehler geschildert. Heute kam dann ein Kostenvoranschlag über sage und schreibe 240€ (!) für die Komplettreparatur des Handys mit der Begründung das ein Fremdverschulden vorliegt da das Gehäuse defekt ist!
Also habe ich einfach mal angerufem und gefragt wie dieser Kostenvoranschlag zu Stande kam..auf Nachfrage wurde mir gesagt das zwar bei der Kamera und dem Display ein Garantiefall vorliegt, ich aber trotzdem die komplette Reparatur bezahlen muss, da Arvato keine Teilreparaturen vornimmt.
Jetzt meine Frage: Kann und darf Arvato/Microsoft das so machen?! Mir kann doch keiner erzählen das ich Reparaturen, die noch in die Gewährleistung fallen bezahlen muss, da komme ich mir schon ein wneig verarscht vor…
Hoffe ihr könnt mir helfen ^^
Mfg, ShaddiX
ich habe eine Frage zu meinem Lumia 930. Ich habe es mir im Februar gekauft, also noch Ansprüche auf die Gewährleistung.
Nun ist mir vor längerer Zeit aufgefallen, das die Kamera nicht mehr funktioniert, anscheinend ist das Objektiv in seiner Halterung „lose“ , so das ich keine Fotos mehr schießen kann ohne das das Objekktiv komische Geräusche macht und hin seiner Halterung hin- und herwackelt. Außerdem kam kurze Zeit später noch ein Fehler dazu. Wenn auf dem Display viel Weiß angezeigt wird, habe ich in der Mitte komische Schlieren. Außerdem ist mit der Kamera zusammen auch der Blitz kaputt gegangen.
Habe selber mal das Handy mehrmals neu aufgesetzt, auch mit der Windows 10 Preview, allerdings hat es nichts geholfen.
Zwei Wochen später hat sich außerdem die hintere Akkuabdeckung gelöst, nachdem mir das Handy einmal ca. 10 cm weit auf den Schreibtisch gefallen ist.
Jetzt habe ich am Montag das Handy zu Arvato/Microsoft eingeschickt und meine Fehler geschildert. Heute kam dann ein Kostenvoranschlag über sage und schreibe 240€ (!) für die Komplettreparatur des Handys mit der Begründung das ein Fremdverschulden vorliegt da das Gehäuse defekt ist!
Also habe ich einfach mal angerufem und gefragt wie dieser Kostenvoranschlag zu Stande kam..auf Nachfrage wurde mir gesagt das zwar bei der Kamera und dem Display ein Garantiefall vorliegt, ich aber trotzdem die komplette Reparatur bezahlen muss, da Arvato keine Teilreparaturen vornimmt.
Jetzt meine Frage: Kann und darf Arvato/Microsoft das so machen?! Mir kann doch keiner erzählen das ich Reparaturen, die noch in die Gewährleistung fallen bezahlen muss, da komme ich mir schon ein wneig verarscht vor…
Hoffe ihr könnt mir helfen ^^
Mfg, ShaddiX