Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windos 10 Mobil Preview

snowboarderx

kennt sich schon aus
Hallo!

Hatte grad nen Chat mit ner Microsoft Mitarbeiterin, da eine gekaufte App unter 8.1, unter Windows 10 Mobile nicht erkannt wird und ich sie quasi noch mal kaufen müsste.

Sie hat gemeint das es an der Preview liegt und ich wieder 8.1 installieren soll. Das Windows 10 update soll bald kommen und dann sollte es gehn. -OK

Daraufhin meinte ich das die mit der Preview ja auch das aktuelle Update bekommen werden, und ich nicht alles zurücksetzen muss. Sie meinte Nein.

Darauf sagte ich, dass ja die Preview leute dann ne älter Version haben als die "normalen". Darauf kam nur, man braucht 8.1 Denim um das Update zu bekommen.

Kann das stimmen? Wenn man die Insider App deinstalliert, ist man dann abgemeldet?
 
Anzeige
Hi,
also erstens gehört das ins 10 Mobile Forum und nicht hier hin, bitte nächstes mal dran denken ;)

Dann mal auf zum Atom: Ich weiß nicht genau was du meinst, du meinst ob man von der aktuellen Preview auf das offizielle Rollout-Release (was irgendwann mal kommt) kommt? Offizielle Aussage dazu ist: Ist geplant und soll gehen. Und ja du kannst über die App das Insider-Programm verlassen, dann werden dir keine zukünftigen Updates mehr angezeigt der Insider Versionen. OB allerdings ein Upgrade von der 10586.11 auf die Final möglich sein wird weiß man nicht, kann sein, dass du erst noch ne neuere Insider-Version brauchst (wobei wenn das offizielle Update vor einem Update des Slowrings (welcher grad identisch zum fast ist) kommt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es von der aktuellen Version aus klappt). Aber alles rum geunke. Mach dir keinen Kopp, zur Not ist 8.1 ja schnell wieder geflasht
 
Oh ja, sorry hab grad erst gesehen das es auch ein Windows 10 Mobil Forum gibt :)

Ja genau, von der aktuellen Preview auf das offizielle Rollout.

Werd mich jetzt auch nicht abmelden, bevor ich das "offizielle" System drauf hab, falls ichs bekomme. Fands nur komisch das sie felsenfest behauptet hat das die man auf 8.1 gehn muss um das aktuelle zu bekommen.

Allerdings hat sie auch gemeint, dass ich im Store rechts unten auf die drei Punkte tippen soll und ob unter Meine Apps die App auftaucht um die es ging, obwohl ich sie vorher darauf hingewiesen habe das ich das 10er habe... Also so ganz hat sie sich da eh nicht mit der Materie ausgekannt ;)

Ja geflasht ist es schnell aber das neu Aufspielen und das ganze runtergelade der Apps nervt mich immer. Hoff es klappt auch so.
 
Die aktuellen Previews laufen auch in vielen Fällen nur nach nem Hardreset einwandfrei, verabschiede dich einfach mal von dem Gedanken dein komplett eingerichtetes 10 Preview einwandfrei und easy aufs offizielle Rollout zu kriegen ;)

Bei manchen Apps welche im Store so nicht auftauchen funktioniert es tatsächlich über die Meine Bibliothek Übersicht, allerdings nicht wenn die App als inkompatible eingetragen ist sondern nur wenn sie komplett aus dem Store entfernt wurde
 
Du machst mir ja Hoffnung :eek:

Ja ich weiß. Aber die App wird ja ganz normal im Store angezeigt. Nur steht da nicht "Bereits erworben" sondern 2,99€. In meiner Bibliothek werden aber keine Apps aufgeführt die ich vorher unter 8.1 istalliert hatte. Nur die, die ich seit dem Update aufs 10er installiert habe.
 
nein es müssen alle Apps angezeigt werden, mir werden auch noch alle einschließlich alter Apps, die ich unter 7.5 benutzt habe angezeigt!

Ansonsten: Wenn das ne komplett neue Windows 10 Mobile App ist mit nem neuen Store-Eintrag -> musste eh neu kaufen. Das scheint ja hier der Fall zu sein. Schließ dich nochmal mit dem Support kurz, Geld zurückerstatten für die 8.1er App und kauf damit die neue 10er App
 
Oh ja. Hätte mal auf "Alle Anzeigen" tippen sollen :angel

Aber die App (Kintectimals) wird nicht angezeit. Selbst unter "Funktioniert nicht auf diesem Gerät" nicht. Mal schauen ob ich sie nochmal nerve oder erstmal aufs Update warte.

Danke
 
Anzeige
Oben