Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lumia 1020 sicher abgeben

Louwy

Samsung Galaxy S8 Lümmel
Guten Abend,

habe mir das neue Lumia 950 xl gekauft und möchte mein Lumia 1020 an einen Freund abgeben. Hierzu meine Frage; damit alle sensiblen Daten von mir gelöscht werden, reicht ein Zurücksetzen aus?

Fotos und Musik kann ich ja manuell löschen, mir geht es um Daten vom Microsoft Account usw.

MfG
Louwy
 
Anzeige
Einen Werksreset durchführen oder mit dem Software Recovery Tool die aktuellste WP Version drauf flashen. Vorher vielleicht zur Sicherheit die eigenen Dateien löschen
 
Danke euch...
Habe gerade diese Seite gefunden, mit dieser Anleitung sollte ich doch auf der sicheren Seite sein.

Gruss
Louwy
 
Wenn man ganz sicher gehen möchte, kann man, nachdem man alle Daten gelöscht hat, ein sehr langes Video aufnehmen, bis der Speicher voll ist. Als Motiv bietet sich eine schöne Tapete an und am besten als Stummfilm. Das hat den Zweck, dass der gesamte Speicher einmal sinnfrei überschrieben wird und keine alten Daten mehr vorhanden sind. Beim löschen wird ja nur der Zugang gelöscht und nicht die Daten selbst. Ich schätze aber, dass es erheblichen Aufwand darstellen würde, alte Daten wieder herzustellen, das lange Video ist aber nicht aufwendig.
 
Ach Pipapo, Hardreset und fertig ist die Laube. Gibt unter WP keine Möglichkeit irgendwie auch nur Ansatzweise irgendwas von dem Speicher wiederherzustellen. Sei denn jemand lötet den Flashspeicher aus und auf nen andern Controller wieder ein und versucht dann was wiederherzustellen
 
Hat alles super funktioniert....
Vielen Dank nochmals.
 
Anzeige
Oben