Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Bei jedem Start des PC wird Festplatte auf Fehler geprüft

Tanko

Herzlich willkommen
Bei jedem Start des PC wird Festplatte auf Fehler geprüft
Meine Frau hat den PC (XP Home) beim Starten oder herunterfahren ausgeschaltet.
Seit dem wird die Festplatte bei jedem Booten auf Fehler geprüft.
Wie bekomme ich diese nervende Sache wieder abgeschaltet.
Gruß Tanko
 
Anzeige
Was steht ganz am Anfang des Bootens auf dem Monitor?
Ich glaube mal gesehen zu haben daß da nach einem Plötzlichen ausschalten eine Auswahlmöglichkeit ist.

Ungefähr so:
Computer auf Fehler Überprüfen
Computer im Abgesicherten Modus Starten
Computer Normal Starten
 
Genau diese Auswahlmenü ist gekommen, berichtete meine Frau.
Sie hatte dann "Computer Normal Starten" ausgewählt. Und seit dem ist dieses Problem. Es kommt dann nicht dieses Auswahlmenü sondern dieses Fehlersuchprogramm.


Gruß Tanko
 
Da muss es doch in der Rigistry einen Eintrag geben der diese Fehlersuche ein und wieder ausschaltet? Das mit der System Reparatur ist mir jetzt zu aufwendig. Jetzt gehe ich erst mal ins Bett.
Danke für deine Hilfe.

Gruß Tanko
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben