Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] User statt Benutzer ??

Blazingred

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das der Ordner Benutzer jetzt als User angezeigt wird. Aber alle anderen Windows
Ordner wie Bilder oder Musik sind weiterhin auf deutsch.

Hab mal bisschen gegoogelt aber keine Lösung gefunden. Außer das es an der desktop.ini liegen könnte.

Systemwiederherstellung gemacht und immer noch User. :(

Kann mir jemand weiterhelfen? Muss doch möglich sein das wieder hinzukriegen außer neu zu installieren.


Gruß Blazingred
 
Anzeige
Hallo Blazingred und Willkommen

wenn da noch was hilft ist eine Inplance-Upgrade-Reparatur mit einer ISO aus meiner Signatur , und die im Explorer beritstellen und ausführen , und alle Daten behalten
 
Hallo @Blazingred! Willkommen im Forum! :)
Bescheidene Frage: um welches Windows geht es? Im Forum "Windows sonstige" geht es um XP, Windows 98, Windows 95 usw.
Sollte es wirklich um Windows 10 gehen, wie Henry Earth vermutet, dann solltest du einen Moderator bitten, das Thema zu verschieben.
 
Hallo,
Außer das es an der desktop.ini liegen könnte

Inhalt der desktop.ini von C:\users

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21813

bewirkt Anzeige als C:\Benutzer


Gruß :)
Ps. du hast sicherlich die desktop.ini gelöscht !;)
dann wird automatisch user angezeigt !:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die desktop.ini irgendwie gelöscht habe, wie auch immer.... und ich genug Zeit damit verbracht habe es wieder hin zu kriegen hab ich das System nun aufgefrischt. Jetzt nennt sich der Ordner
wieder Benutzer. War nicht besonders schlimm das der Ordner User hieß aber sowas nervt mich. :)

Gruß Blazingred

PS: @Ari45 Du hast Recht, nach genaueren Betrachten der Themen hätte es woanders besser hin gepasst. Aber es war mein erster Beitrag hier. Sorry.
 
Anzeige
Oben