Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WindowsXP - Registrierung

alterGerd

Herzlich willkommen
Ich habe meinen XP-PC mit der Original-CD "repariert" und dabei übersehen, dass der Registrierungstermin überschritten war. Nun habe ich das Problem, dass ich mich nicht mehr anmelden kann. Wenn ich sage "automatisch registrieren" bleibt das Programm ewig mit dem Hintergrundbild stehen :sleep. Wenn ich sage "später registrieren" komme ich über eine Schleife wieder zum Anmelden.:rollin Kann mir jemand helfen?
 
Anzeige
Hallo Ralfjohannes!

Das mit der Verabschiedung ist so ein Problem und für mich leider nicht machbar. Denn dieser eine alte PC gestattet mir durch XP meinen Familienstammbaum (FTW) weiter am Laufen zu halten. Meine anderen Rechner sind mit 7, 8.1 und 10 ausgestattet und können dieses alte Programm nicht verarbeiten. Besonders Windows10 trägt nicht unbedingt zur Hebung meiner Laune bei.

Grüße aus Wien
alterGerd
 
Kommst du im abgesicherten Modus auch nicht mehr hinein ?

Ich habe mal auf Youtube ein Video gesehen, wie es doch gehen könnte. Finde es aber nicht mehr und damals habe ich es auch nicht geschafft.

Ich kann dir nur meine persönliche Hilfe anbieten.
 
Eventuell kann man das noch irgendwie anwenden dann ?

XP Aktivierungsbefehl erneuern.png

Aus diesem Video mit Hardrockmusik ab ca. 1:30

https://www.youtube.com/watch?v=d7dG3gcYklc
 
Also FTM 2006 läuft sogar unter W10. Werd' ich morgen mal testen. Heute ist das Wetter zu schön :)

Re: [FST] FTM 2006 läuft unter Windows 10
Date: 2016/03/23 07:31:37
From: Jens Haferlach <ahnen(a)...
Liebe Doris, liebe Listige,

falls jemand noch den Patch sucht, ich habe ihn vor Jahren mal auf meiner Homepage abgelegt, falls ihn noch einmal jemand benötigt:

FTM Patch Haferlach.de

Ich hoffe es hilft doch noch einmal.

Liebe Grüße aus Braunschweig

Jens (Haferlach)




Doris Reuter schrieb:
Schade, dass wir nirgendwo mehr eine Webseite haben...
der Downloadlink zu diesem Patch ist ja nicht mehr existent :(

Liebe Grüße
Doris


Am 22.03.2016 um 11:37 schrieb Peter Wilschek:
Hallo Doris,
ich habe die "erste Pressung" mit dem Kopierschutz, die ursprünglich nur mit eingelegter CD lief. Sie läßt sich auf Windows 10 installieren und läuft bei mir mit diesem Patch problemlos.
Gruß
Peter


Am 22.03.2016 um 11:16 schrieb Doris Reuter:
Hallo Peter,

Das kann man leider nicht verallgemeinern....
Mit der ersten CD-Pressung geht es meiner Erfahrung nach nicht...da war damals ein Kopierschutz drin.
Das Programm startete nur mit eingelegter CD.
Es gab nach vielen Protesten dann einen Patch, der das aufhob - bei späteren Pressungen war der Kopierschutz raus. Heute ist es so, dass die erste Pressung sich NICHT installieren läßt, spätere hingegen schon. D.h. für Besitzer der ersten Pressung kann sich eine Virtual Box lohnen.

Liebe Grüße
Doris


Am 22.03.2016 um 10:23 schrieb Peter Wilschek:
Hallo Doris und Roland,

wozu diese umständliche Installation über VirtualBox?
FTM 2006 läuft doch unter allen Windows-Betriebsysten einwandfrei, auch unter Win 10.

@Doris:
ja, bei mir auch

Gruß
Peter

Am 22.03.2016 um 10:05 schrieb Doris Reuter:
*(ich schicke diese Mail für ein Listenmitglied, dessen Mail gerade nicht durchkommt...)*


Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem von Windows XP auf einen neuen PC mit Windows 10 umgestiegen. Und jetzt habe ich auch einen (kostenlosen) Weg gefunden, um mein FTM 2006 zu behalten:

Ich habe auf dem neuen PC unter Windows 10 eine VirtualBox eingerichtet, in der Windows XP läuft. Dort dann ganz normal FTM 2006 installiert - es läuft wie seit Jahren, sogar die Ausgabe von Tafeln als pdf-Dateien funktioniert wie gewohnt(!).

Für die VirtualBox benötigt man zwei Freewareprogramme. Außerdem braucht man eine installationsfähige Windows XP-CD und natürlich die FTM 2006-CD.

Besonderes Computerexpertentum ist eigentlich nicht erforderlich. Sollte Interesse bestehen, kann ich gerne eine etwas ausführlichere Beschreibung geben.


Mit den besten Grüßen und
schon mal frohe Ostern

Roland


_______________________________________________
Familienstammbaum mailing list
Familienstammbaum(a)...
Familienstammbaum Infoseite

_______________________________________________
Familienstammbaum mailing list
Familienstammbaum(a)...
Familienstammbaum Infoseite
 
Hallo Ralfjohannes,

mein Familienstammbaum (FTW) von Brotherbund, Version 1.0 ist nur mit WindowsXP installierbar. Ab WindowsVISTA war eine Verwendung nicht mehr möglich. Auch gibt es dafür keine weiteren Versionen.

Das Familienprogramm FTM (Family Tree Maker) funktioniert bis Windows10 auch bei mir problemlos.

Grüße aus Wien
alterGerd

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das alles hier (ich wohne ja auch in Wien) und wenn du willst versuchen wir es gemeinsam. Kontaktdaten hast du per PN bekommen

Ich verlange auch nichts dafür, wenn kein Material benötigt wird.
 
UPS! - ist ja schon als gelöst markiert.

Darf man bitte noch erfahren, wie es nun gelöst werden konnte ?

Das interesseiert mich auch sehr. Danke.
 
Darf man bitte noch erfahren, wie es nun gelöst werden konnte ?

Würd' mich auch interessieren. Die Daten von FTW kann man aber doch mit FTM bearbeiten, oder? FTM 2006 läuft mit Patch auf allen Windows-Versionen, kann ich bei Interesse zur Verfügung stellen.
 
AW: Software zur Stammbaumverwaltung erfordert XP

Ist zwar OT, wurde hier aber mehrfach angesprochen: Es gibt deutlich bessere, aktuellere und leistungsfähigere, teilweise auch portable nutzbare Software für die Stammbaumverwaltung als FTW / FTM! Ach ja, und einen GEDCOM-Export sollten auch diese Versionen "packen".
 
Anzeige
Oben