Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Account - Sprache für Mitteilungen ändern

manni8

gehört zum Inventar
Wie kann man die Sprache der Mitteilungen (E-Mail, Newsletter usw.) ändern?
Ein Bekannter von mir bekommt aktuell die Mitteilungen in deutscher Sprache, möchte diese aber in italienischer Sprache erhalten.
Als Land ist bei den Kontoeinstellungen bereits Italien angegeben, jedoch kommen die E-Mails von Microsoft in deutscher Sprache. Muss noch etwas eingestellt werden?
 
Anzeige
Wenn die E-Mails in italienischer Sprache geschrieben sind kommen sie auch so an. Wie kommen denn die Systemmeldungen an. Hat er ein deutsches Windows oder ein italienisches Windows installiert.
 
Der Bekannte hat etwa die E-Mailvon Microsoft betreffend der Speicherkürzung von OneDrive in deutscher Sprache erhalten, obwohl im Konto als Sprache Italienisch angegeben war.

Es hat somit nichts mit dem Windows zu tun, sondern mit dem Microsoft Account, denn er nutzt ein Lumia und ein iPad.
 
Dann mal den Support anrufen und nachfragen warum die Nachricht in Deutsch kommt.
 
Anzeige
Oben