Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Alle Programme schliessen sofort wieder

Radlerin1

Herzlich willkommen
Guten Tag,

habe mich erst angemeldet. Und werde mich erst hier zurechtfinden. Mal etwas herum schnüffeln, ob ich auch auf den richtigen Platz mich befinde.

Die Site ist zwar sehr interessant. aber ich fürchte, dass ich mich verlaufen habe. Habe zwar die gleichen Problemen wie Julia1992, Lisa1992 und wie viele andere. Zwar ist mein PC Vista tauglich doch ich habe das XP installiert.

Seit ich meinen EX-Bekannten er war Computertechtniker bei IBM, funzen all meine Windows-Programme nicht mehr. Sobald ich die Windows Programme öffne möchte schließen sie sofort wieder. Auf meinen Vista-Computer funktionieren die Programme einwandfrei.

Was soll ich tun, bin verzweifelt. Bitte, bitte um hilfe.
Voraus besten Dank. Und ein frohes Osterfest.

Mit freundlichen Grüßen
Radlerin1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, Radlerin1 :)

Habe deinen Beitrag mal in ein anderes Forum geschoben, da passt es besser;)

Die Site ist zwar sehr interessant. aber ich fürchte, dass ich mich verlaufen habe. Habe zwar die gleichen Problemen wie Julia1992, Lisa1992 und wie viele andere. Zwar ist mein PC Vista tauglich doch ich habe das XP installiert.

haben dir denn die Ansätze in dem von dir genannten Thread nicht geholfen

Seit ich meinen EX-Bekannten er war Computertechtniker bei IBM, funzen all meine Windows-Programme nicht mehr.

mal abgesehen davon dass die Tätigkeit deines Ex-Bekannten bei IBM nicht unbedingt ein Qualitäts-Merkmal ist, kapire ich den Satz trotzdem nicht
keine ahnung was der gemacht hat

Nützlich wäre auch, wenn du mal dein Profil ausfüllst mit deiner Hardware unter "mein System" unter deinem Nick links
 
Willkommen hier!:)
Möglich wäre, dass Dein Bekannter etwas am System verändert hat. Dann wäre eine Reparatur des Systems notwendig.
Zweitens könnte ein Virus auf deinem System sein.
Was benutzt Du als Antivirus?
Ein Hijackthis-Log hier her gepostet wäre nicht schlecht.

HijackThis - Download - CHIP Online
 
Möglich wäre, dass Dein Bekannter etwas am System verändert hat.

Guten Tag Herr RobertfH,

ja, mein Bekannter hat gegen meinen Willen, an alle meine PC's Änderungen durchgeführt. Auch am Vista-PC. Wogleich er mit Vista noch nie gearbeitet hat.
Das größte Problem habe ich jetzt auf den Sony-Windows XP. Ein "VAIO VGN-AR21S". Hier funktionieren "Microsoft-Programme überhaupt nicht. Wollte jetzt Internet Explorer, aktualisieren. Das Programm ist eingefroren. War nichts zumachen. Zum Glück konnte ich den PC noch in Ruhestand versetzten. Beim weiteren versuch ihn wieder hochzufahren, funzte es auch nicht. Wieder habe ich ihn in den Ruhestand versetzt. Für einige Minuten wurde das Netzkabel getrennt und mit der F8 Taste fuhr ich ihm wieder hoch. Dann war er wieder bereit.

Gestern wollte ich eine Englisch Software abspielen lassen. Da wie immer die Software nicht von selbst gestartet hat. Ging ich auf den Arbeitsplatz. Ich wollte ihn erzwingen die Software zu öffnen. (Habe mir vor meinen Bekannten, diese Software mehrmals abgespielt.) Der Bildschirm war leer. Scheich dachte ich mir. Habe wertvolle Daten auf den PC. Meine Homepage. Komme nicht mehr ran. Über die Nacht habe ich ihm das Netzkabel entfernt. Was sollst, dachte ich mir. Nie wieder kommt mir ein PC-Techniker an meine 4 PC's ran.

Ich grammte meine Applications-Software raus. Und jetzt nichts als neu aufsetzen, dachte ich mir. Und ich habe wichtige Dateien wieder einmal verloren. Mit "F8" ging es los. Da ich nicht viel Ahnung habe, dachte ich mir, aus Fehler lernt man. Und ich beiße in den sauren Apfel. Also gut es ging los.

Und zu meiner großen Überraschung, Startete er ohne neu aufzusetzten wieder hoch. Und nichts habe ich verloren.

Viren habe ich keinen auf den PC. Lasse jede Woche den "Norton" seinen Rundgang machen. Erst gestern lies ich ihm wieder seine Arbeit verrichten.

Ich habe mir vor einem Jahr die Studenten-Version von Microsoft gekauft. Und das Programm nach meinen EX-Bekannten neu installieren wollen. Da brachte er die Meldung, "bereits installiert". Doch verwenden kann ich die Datei nicht.

Eine Frage an Sie Herr Robert, kann man den Fehler wieder beheben? Ohne ihn neu aufzusetzen. Habe eine Dateien auf den PC, von dem mir leider die Software kaputt ging. Sie kostet €980,--. Die ich dann verliere und ich benötige sie häufig. (Fotosh von Adobe)

Ich hätte noch tausend Fragen an Sie zu stellen. Doch jetzt hat mich die Radreiselust wieder gepackt. Habe vor in 14 Tagen an das "Schwarze Meer" zu fahren.

Mit freundlichen Grüßen, alles Gute und beste Gesunheit
Radlerin1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst einmal würde ich den XP-Rechner von CD starten und versuchen, mit der Reparaturkonsole zu retten, was noch zu retten ist. Microsoft Office würde ich deinstallieren und neu installieren, dann müsste es mit der Studentenlizenz gehen. Hast Du für die Adobe-Software nicht die Original-CD mit Lizenz?
Ansonsten würde ich Dir nämlich raten, den Rechner platt zu machen und Betriebssystem und Software neu zu installieren. Vorher natürlich alle Daten sichern.

Ach ja: Wenn demnächst der Bekannte wieder mal zu Besuch kommt, serviere ihm doch einfach einen schönen Eistee. In den Geschmacksrichtungen wahlweise Thallium, Polonium oder Arsen. Ich hasse Dösbaddel, die von nix ne Ahnung haben, aber trotzdem überall im System rumpfuschen. Hängen, vierteilen und rädern!
 
mein Patient

Ach ja: Wenn demnächst der Bekannte wieder mal zu Besuch kommt, serviere ihm doch einfach einen schönen Eistee. In den Geschmacksrichtungen wahlweise Thallium, Polonium oder Arsen. Ich hasse Dösbaddel, die von nix ne Ahnung haben, aber trotzdem überall im System rumpfuschen. Hängen, vierteilen und rädern!

Danke RobertfH,

für Deine schnelle Antwort.

Mein Ex-Bekannter hat bei mir keinen Zugang mehr. Als ich die Bescherung bemerkte, gab es trotz den Schaden in aller Ruhe eine Trennung.
Von der Firma wurde er gekündigt. Sicherlich nicht ohne Grund. Schon seine Gattin nannte ihm den Wichtigtuer.

Werde die Dateien auf meiner Externe-Festplatte absichern.

Leider hatte ich von der Software keine Kopie gemacht. Und das Orgionale bekam, durch irgend einen Grund einen Kratzer. Funzt nicht mehr.

Wie ich von Dein Profil gelesen habe, bist Du auch ein Programmierer!

Kannst Du mir vielleicht noch sagen, was ich bei der Programmierung auf meiner Website falsch mache? Habe eine reine HTML-Homepage. Sobald ich von Affiliate oder von Google-Adsense eine Werbung einbinde, klappt die Seite zu. Hatte die Werbung entfernt, doch der Fehler bleibt bestehen. Einige Seiten habe ich wieder neu bearbeitet.

Seit Dezember vorigen Jahr habe ich bereits 56 Seiten beim Server, zweisprachig liegen. Möchte sie noch umarbeiten und ihr ein hübsches, einfaches Design geben. Aber erst wenn ich von meiner Reise zurück komme. Radreiseurlaub habe ich mir jetzt verdient. Zu den Weihnachtsfeiertagen habe ich Tage und Nächte daran gearbeitet.

Nochmals vielen herzlichen Dank und freundliche Grüße aus Wien
Radlerin1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, das hast Du falsch verstanden. Ich kann gerade so meine eigene Webseite gestalten. Vom professionellen Gestalten bin ich weit entfernt.
Was die defekte CD betrifft: Zusammen mit einer Kopie der Rechnung an den Hersteller schicken, bzw vorher erst mal beim Kundendienst anrufen. Meist bekommt man gegen eine Gebühr einen Ersatz.
 
defekte CD

Guten Tag Herr RobertfH,

vielen Dank für Deine Mitteilungen. Habe gestern noch die Firma Adobe angesprochen, sie sollen mir ein Duplikat von der Software senden. Wurde mir auch bereits versprochen.

Du hast einige interessante Angebote auf deiner Homepage. Werde sie auch weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Radlerin1

Alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben