Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Benutzerkonten starten nicht

radomm

Herzlich willkommen
Hallo gemeinam,

habe vor kurzem festgestellt, das außer meinem Adminkonto alle anderen Benutzer sich nicht mehr anmelden können. Kann allerdings nicht genau betiteln seit wann dies so ist. Geschätzt 4 Wochen. Habe seit dem (weis nicht genau ob davor/danach) nur Garmin Navi-SW installiert.
Symtom 1: Bei Anmeldung des jeweiligen Benutzerkontos erscheint nach "Benutzereinstellungen werden geladen" sofort Abmeldung.
Symtom 2: Manchmal erscheint evtl. der Desktophintergrund (ohne Icons) dann gehts aber nicht weiter. Wenn ich dann über den Task-Manager mir die Prozesse anschaue scheint eine Anwendung = cgkthed.exeden CPU zu blockieren bzw. immer voll auslasten oder/und nicht richtig zu starten. Habe selbst schon ein neues Benutzerkonto angelegt, auch das funktioniert nicht.

Hat jemand eine Idee??

Hier noch ein paar Angaben: WindowsXP, Norten 360°, Notebook Toshiba Satellite ca. 3 Jahre alt.
 
Anzeige
tip

probier mal dieses

Öffne mal als Administrator die Gruppenrichtlinien (Ausführen->gpcedit.msc)

Und schau nach ob unter:
Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten
Der Benutzer "Benutzer" auch unter "lokal anmelden" angegeben ist (da muss er drin sein), bzw ob er fälschlicherweise unter "lokale Anmeldung verweigern" drinsteht.

Es gibt ein paar "Tuning-" und "Sicherheitsprogamme", die ungefragt in den Gruppenrichtlinien rumpfuschen

Ist nur in der Version XP Pro möglich.

zu deinem 2. prob.: habe ich nichts gefunden zu cgkthed.exe ist die schreibweise richtig?
mache doch mal mit Hijackthisnen Scan und poste den Log. hier.
 
Ich denke eher, dass Norton 360 im Kombination mit dem SP3 Probleme bereitet. Ist ein nekannter Bug, den wder Norton noch MS bishger in den Griff bekommen hat.
u.U. deinstalliere mal Norton mit dem Uninstaller und schau mal, was dann passiert.
 
rotti1970:"gpedit.msc funktioniert nicht, da XP Home Edition. HIJACKTHIS zeigt die Anwendung nicht an. Ebenso wenn ich mir die Prozesse beim hochfahren meines benutzerprofiles anzeigen lasse. Diese Anwendung erscheint nur bei den anderen B.konten. Beim mit der Maus drauf zeigen erscheint FrontPage Server Extensions Was auch immer das ist...

marcel2009: Beim Norton hab ich das nervige Detail abgewählt. Die Systemwiederherstellungspunkte habe ich regelmäßig gesetzt nur leider funktionieren diese nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich vorschlagen du löschst die Benutzerkonten pc neu starten und machst neu Benutzerkonten und pc wieder neu starten
Wenn das nicht geht dann siechere alle Dateien die du brauchst und mach ne Neuinstallation
 
Zuletzt bearbeitet:
re

rotti1970:"gpedit.msc funktioniert nicht, da XP Home Edition. HIJACKTHIS zeigt die Anwendung nicht an. Ebenso wenn ich mir die Prozesse beim hochfahren meines benutzerprofiles anzeigen lasse. Diese Anwendung erscheint nur bei den anderen B.konten. Beim mit der Maus drauf zeigen erscheint FrontPage Server Extensions Was auch immer das ist...
werte am besten auf HijackThis Logfileauswertung den log aus und fixe die als eventuell gefährlich eingestuften einträge.

Wozu werden die Frontpage Server Extensions benötigt?

FrontPage ist mehr als ein einfacher HTML-Editor. Er verwaltet HTML-Seiten, Verweise, führt umfangreiche Arbeiten mittels BOTs (automatisierten Komponenten) aus usw. - kurz er organisiert eine komplette Entwicklungsumgebung für Web-Seiten. Mit den Server-Extensions kann der IIS BOTs interpretieren, FrontPage kann die Web-Projekte auf dem Webserver publizieren und direkt mit dem Webserver kommunizieren.

Dies bedeutet aber auch, daß die speziellen FrontPage-Features (z.B. BOTs) nur dann genutzt werden können, wenn auf dem Webserver FrontPage-Extensions installiert sind. Dies ist jeweils vom gewählten Tarif abhängig.

Die FrontPage Server-Extensions müssen aber nicht installiert werden, man kann FrontPage auch als komfortablen HTML-Editor nutzen - Seiten erstellen und als Dateien abspeichern und diese per FTP übertragen.
 
Anzeige
Oben