Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] XP Embedded POS + DisplayLink

w4lter

kennt sich schon aus
Liebe Dr. Windows Gemeinde,

Ich weiß - mein Thema/Problem sollte gar nicht mehr behandelt werden, eine Lösung gibt nämlich bereits dazu.

Trotzdem lässt es mich nicht in Ruhe.
Leider ist der Support von DisplayLink sowie vom Bildschirmhersteller AOC unter aller S**.

zu den Details:
Ich habe hier ein WinXP Embedded System laufen der immer schon mit einem AOC E1659FWU betrieben wurde. Alle Treiber die auf der DisplayLink Seite vorhanden sind funktionieren (für XP) zu dem oben genannten Bildschirm.
Leider, gibt es die Type AOC E1659FWU nicht mehr -> stattdessen, gibt es nun den AOC E1759FWU.
Unterschied -> Bildschirmgröße und Auflösung.
Habe mir nichts weiter dabei gedacht... was sollte schief gehen.
Nunja - der Treiber wirft mir nun die Meldung aus, dass der Bildschirm nicht kompatibel sei.
Ich soll auf der DisplayLink Seite oder Hersteller Seite den aktuellen Treiber herunterladen - leider habe ich ja bereits den aktuellsten Treiber.

Das dazugehörende Service Pack 3 ist bereits installiert.

Habt Ihr irgendeinen Tipp für mich, was ich zumindest probieren könnte?
unter W7 Embedded gibt es überhaupt kein Problem damit.
Ältere Treiber bringen natürlich die gleiche Rückmeldung.

Wie erwähnt - die Lösung, auf W7 umzustellen liegt mir klar vor Augen.

Danke!

LG Walter
 
Anzeige
unter XP Embedded:
der E1659FWU funktioniert
der E1759FWU funktioniert nicht

unter 7 Embedded:
funktionieren beide

die DisplayLink Treiber habe ich bereits alle durch (passend für XP)
 
Naja - der Treiber macht mir eben zu dem E1759FWU Probleme :)
Ich bin gerade dabei E1659FWU zu organisieren... aber hier siehts leider nicht so rosig aus.

Leider bekomme ich bei absolut jeden Treiber den ich finden konnte (mitgelieferte CD, Download DisplayLink Seite) folgende Meldung mit dem E1759FWU
Hänge ich den E1659FWU dran, klappt alles Reibungslos... :/

IMG_20160825_121913.jpg

Ich mag einfach nicht verstehen, wie fast baugleiche Modelle solche Geschichten verursachen können...
 
Ich denke, den "Fehler" gefunden zu haben.
Entweder ich werde jetzt zum Spinner der Nation erklärt, oder der Hersteller hat Hexen angestellt.

nur durch Zufall, hatte ich auf der Rückseite des Bildschirmes (E1759FWU) ein Herstelldatum entdeckt (März/2016).
Ich habe eine 2te neu verpackte Schachtel geöffnet... Herstelldatum Nov/2015.
Was soll ich sagen... der Bildschirm mit Nov/2015 funktioniert auf Anhieb...

andere Firmware direkt am Bildschirm?
oder doch die Hexen?
Fakt ist, hänge ich den mit BJ März/2016 wieder an... inkompatibel...

eventuell kann mir AOC meine Erkenntniss erklären... ich bezweifle es...

Der Beitrag darf gerne geschlossen werden.
 
Dann schick den nicht kompatiblen Bildschirm zurück mit dem dementsprechenden Hinweis!
 
Anzeige
Oben