Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Videos / Gifs anfangs verpixelt

  1. #1
    Spenc3R
    kennt sich schon aus

    Videos / Gifs anfangs verpixelt

    Hallo,
    wie schon der Titel sagt sind anfangs meine Videos / Gifs verpixelt. Ob Youtube oder andere Streaming Seiten. Jedesmal ist der Anfang vom Video verpixelt. Das Problem löst sich meist 5-10 sek von alleine oder ich spule das Video 1-2 sek vor. Manchmal ist es nur am oberen Teil des Videos und manchmal das komplette Video. Das Problem tritt nur im Browser (Chrome, Firefox, Internet Explorer getestet). Wenn ich Videos mit VLC Player oder iTunes abspiele hab ich keine Probleme.
    Der Treiber meiner Grafikkarte ist aktuell.

    Beispiel:
    Videos / Gifs anfangs verpixelt-fehler.jpg

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    renom
    Loud and Proud Avatar von renom

    AW: Videos / Gifs anfangs verpixelt

    Hallo Spenc3R,
    Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem.
    Ich denke wenn du das Problem hast welches ich hatte ist deine GraKa nicht kaputt sondern es liegt an dem Browser!
    Ich habe mal meinen Browser mit CCleaner gereinigt und es ging wieder alles. (keine ahnung wie aber es ging, ich kann es nicht erklären) Versuch das mal!

    LG renom

  4. #3
    Spenc3R
    kennt sich schon aus

    AW: Videos / Gifs anfangs verpixelt

    CCleaner hab ich schon benutzt, hat nichts gebracht.

  5. #4
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Videos / Gifs anfangs verpixelt

    CCLeaner auf den Browser loslassen? Never ever
    Vor allem bringt das nichts, wenn Profileinstellungen falsch gesetzt wurden. Nur am Rande...

    Bei mir ist das eher anders herum, dass VLC diese Fehler zeigt, weil der (interne) verwendete Codec buggy ist.

    Bei GIF wundert es mich schon, das dürfte nicht sein und spricht eher von einem veralteten Grafikkartentreiber. Auch das alle Browser gleichermassen betroffen sind. Sonst hätte ich für Firefox vorgeschlagen, es im abgesicherten Modus auszuprobieren, da wird auch die HWA deaktiviert.
    Der Treiber meiner Grafikkarte ist aktuell.
    Welcher ist es denn und welcher Hersteller?
    Bei ATI ist zB für ältere Karten der v15 sinnvoll, nicht mehr der v16 Catalyst.

    MfG

  6. #5
    Spenc3R
    kennt sich schon aus

    AW: Videos / Gifs anfangs verpixelt

    Ich habe eine GeForce GTX 970M und hab den Treiber 375.70 installiert.
    Ich habe auch schon einen alten Treiber installiert um zu schauen ob was Problem dann weg ist, war aber nicht der Fall.

  7. #6
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Videos / Gifs anfangs verpixelt

    Hast du irgendwelche Kodec-Pakete installiert? Dann mach das bitte rückgängig. Ansonsten bin ich eher ratlos, weil du ja ein übergreifendes Problem beschrieben hast.

  8. #7
    Spenc3R
    kennt sich schon aus

    AW: Videos / Gifs anfangs verpixelt

    Hab in einen anderen Forum gesehen das da auch jemand das Problem hat.

    "Das Problem scheint sich erledigt zu haben, kann an dem neuen Treiber gelegen haben, den Dynamik Bereich, im Nvidiatreiber, auf voll gestellt habe."

    Wo kann ich den Dynamik Bereich finden?

    EDIT: Hab jetzt einen viel älteren Treiber (372.90) installiert und das Problem ist weg.
    Geändert von Spenc3R (12.11.2016 um 20:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •