Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Drahtlose Netzwerk-Verbindung geht verloren

komandula

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe folgendes Problem: immer öfter geht bei mir die Internetverbindung verloren und es zeigt "Fehler bei drahtlosen Aufbauverbindung (1002)".Ich habe Laptop,Winows XP und Vodafone Internetanbieter. Kann mir jemand sagen woran es liegt?
Danke und Gruss
Komandula
PS. nach dem Runter-und Hochfahren funktioniert meistens wieder,aber manchmal dauert etwas länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
immer öfter geht bei mir die Internetverbindung verloren und es zeigt "Fehler bei drahtlosen Aufbauverbindung (1002)".
PS. nach dem Runter-und Hochfahren funktioniert meistens wieder,aber manchmal dauert etwas länger.


Hi,

In Sachen DSL-Optimierung solltest Du folgendes tun:

1. Start > Ausführen -> gpedit.msc (angeben) > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Netzwerk > QoSPaketplaner >

2. Reservierbare Bandbreite einschränken" = auf "Aktiviert" setzen

3. Bandbreitenlimit(%) auf 0 setzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Tipp bringt garnichts und wenn per VoIP telefoniert, dann gute Nacht, wenn du das auf Null stellst. Dafür ist nämlich diese 20% Beschränkung, sonst geht die komplette Bandbreite für VoIP drauf.
 
Sorry,
aber der (relative alte) "Trick" ist seit dem SP1 für Windows XP nicht mehr relevant.
Was allerdings generell der Quality of Service mit abbrechenden WLAN-Verbindungen zu tun
hat, entzieht sich gänzlich meiner Logik.

Desweiteren:
Erweiterungen und Verhalten von QoS in Windows XP

Zu gpedit.msc:

Wenn es sich hier um eine XP Home Version handelt, wird es keine Gruppenrichtlinien geben.
D.h., Richtlinien für den Paketplaner können nicht direkt gesetzt werden.

Eher scheint mir hier ein Problem des Dienstes zwischen der
"Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" (WZC) und der Vodafo-Software zu handeln.

Mein Vorschlag:

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> D-Klick auf
""Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"

hier den Startyp auf 'Manuell' setzen und den aktuellen Dienststatus beenden.
Danach einen PC-Neustart durchführen und die WLAN-Verbindung testen.
Funktioniert sie jetzt, wunderbar, wenn nicht bitte nochmal posten.
 
vielen Dank für die Tipps,allerdings, es ist schon seit langem (zum Glück) keine Unterbrechung mehr der Verbindung vorgekommen
Gruss
 
hallo, nein ich surfe mit normalem w-lan modem von vodafone
 
Anzeige
Oben