Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Abgesicherter Modus in Windows XP ohne Passwort starten

silberling

Herzlich willkommen
Hallo.

ich bin neu hier hab Windows XP gesucht aber nicht gefunden ,deshalb meine Frage bei Windows 7.

Ich möchte meinen abgesicherten modus öffnen wegen einiger einstellungen unter anderem ,weil ich mein admin passwort vergessen habe . Nun fragt er mich auch im abgesicherten Modus nach dem passwort wie kann das sein ging immer ohne ?

Habe nur noch ein Gastkonto ,damit kann ich ja nicht viel machen ,

danke im vorraus
 
Anzeige
AW: abgesicherter Modus mit passwort Xp

XP fällt hier unter sonstiges, weil sich kaum noch jemand seriös damit beschäftigt, das ist was für Spielernaturen, die zuviel Freizeit und Langeweile haben ;)

Windows sonstige

Wenn ich mich richtig erinnern, sollte man das Passwort mit dievrsen Tools raushauen können, Nebenwirkungen inklusive.
Wenn du nur nochd as gastkonto hast und kein sonstiges Konto, wäre naheliegender, das System eh auf den Kopf zu hauen und endlich umzusteigen. Oder wichtige Daten sichern und neu aufsetzen und dann mindestens ein normales Konto mit Adminrechten festzuhalten. ich weiss gar nicht mehr, ob es wie ab Windows 7 ein internen Admin gibt, den man expliziet freischalten muss, um genau solche Probleme zu lösen.

MfG
 
AW: abgesicherter Modus mit passwort Xp

Hi Bernd ,

Umsteigen muss ich nicht arbeite inzwischen mit Win 10 , ist nur mein alter Rechner , aber trotzdem wollte ich es eben mal ohne neu aufsetzen versuchen ,das kann ja jeder , grins

na vieleicht erhalt ich ja noch eine antwort wäre gut . Trotzdem danke
 
Hallo @silberling! Willkommen im Forum! :)
Da das Knacken von Passwörtern zumindest eine Grauzone ist, wirst du hier keine konkrete Anleitung dazu erhalten. Wir wissen schließlich nicht, an was für einen Rechner du sitzt. Bitte nicht falsch verstehen. Keiner will dir etwas unterstellen.
In solchen Fällen empfehle ich gern die Hiren's BootCD. Beschäftige dich etwas damit und du wirst fündig werden. Dort ist sogar ein Mini-XP drauf, sodass du in gewohnter Umgebung arbeiten kannst.
http://www.drwindows.de/sonstige-system-tools/44871-hiren-bootcd.html
 
Servus silberling. Starte den Pc oder Laptop dass was du hast und versuche mal bei der Eingabe mit dem, netplwiz
sollte gehen.Gruss
 
Anzeige
Oben