Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Server 2012 R2 Standard und Starten einer .bat über Aufgabenplanung

AndreB

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich habe nun schon diverse Foren durch und auch hier schon Abhilfe über die Suchfunktion gesucht. Ohne Erfolg.

Bei folgendem brauche ich Hilfestelleung bzw. eure Meinung.

Aktuell versuche ich eine bat-Datei über den Aufgabenplaner so steuern, dass sie stündlich ausgeführt wird. Die bat-Datei selber macht genau das was sie soll, wenn man sie einzeln ausführt.

Nun kommt der Aufgabenplaner - denn hier passiert nichts.

Program/script: C:\Windows\System32\cmd.exe
Add arguments (optional): D:\Argosp\WinSCP\loc2rem.EUS.bat
Start in (optional): -kein Eintrag-

Ich habe es auch schon versucht direkt über "Program/script" zu starten, allerdings ohne Erfolg. Ich habe auch eingestellt, dass das Programm ausgeführt wird, egal ob der User eingeloggt ist oder nicht. Es sind 24 Trigger definiert, die immer zu jeder vollen Stunde (xx:15:00) die Ausführung starten sollen.

Bis hierhin kein Problem, nur die bat-Datei wird nicht ausgeführt.

Hat jemand noch eine Idee?

VG und Danke,
André
 
Anzeige
Ich habe hier zum Veranschaulichen noch einmal Screenshots angehangen.

Actions.jpg
*Hier habe ich bereits alles mögliche an Eintragungen versucht. Habe aber nun die aktuellen Werte eingefügt.
Conditions.jpg
fenster.jpg
General.jpg
Settings.jpg
Triggers.jpg
 
Hier vielleicht noch eine relevante Information. Die Batch-Datei macht im endeffekt folgendes: WINSCP.exe /console /script=loc2remEUS.txt

Das angesteuerte Skript ist nur eine Textdatei, die wiederum eine Anweisung an das Programm gibt.
 
Hi skorpion68,

vielen Dank für den Tipp. Leider hilft mir das nicht.
Die Batch-Datei wird auf diesem Weg nicht ausgeführt.
Habe es zum Abgleich noch mal manuell getestet. Rein über die Batch-Datei funktioniert es, aber nicht über die Aufgabe.
 
Hallo nochmal,

ich habe den Fehler gefunden und konnte diesen beheben. An dieser Einstellung (siehe Bild) hat es am Ende gelegen.

Properties in Actions.jpg

Thema gelöst und für alle künftigen Suchenden protokolliert! ;)
Batch Datei macht nun was sie machen soll.

Im Endeffekt habe ich nun wie folgt die Parameter gesetzt:

Program/script:
Pfad mit Batch-Datei
Add arguments (optional): /open
Start in (optional): Pfad des Ordners, in der die Batch geöffnet werden soll.
 
Anzeige
Oben