Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sollte man wechseln von Windows 7 64 Bit auf Windows 10?

  1. #1
    Jens_NE
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Jens_NE

    Sollte man wechseln von Windows 7 64 Bit auf Windows 10?

    Nabend,
    derzeit frage ich mich viel, ob ich nicht doch so langsam wechsel soll auf Windows 10?
    Derzeit benutze ich noch Windows 7 64Bit, aber ich höre oft das der Logitech Profiler Probleme macht bei Windows 10 und darauf hin wechsel ich bis jetzt auch noch nicht weil ich das Programm fasst täglich brauche.
    Was ist eure Meinung dazu? :


    Mein Mainboard ist laut ASUS Windows 10 Ready evtl. liegt es auch daran das mein System ab und zu unstabil läuft. aber derzeit läuft alles gut

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Sollte man wechseln von Windows 7 64 Bit auf Windows 10?

    Installiere es dir doch erstmal auf einer 2. Festplatte und probiere es aus. Die Windows 7 Platte solange abklemmen.

  4. #3
    Jens_NE
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Jens_NE

    AW: Sollte man wechseln von Windows 7 64 Bit auf Windows 10?

    Muss ich die Platte dafür echt abklemmen? oder reicht es wenn ich im BIOS ihm sage starte mit Platte sowieso?

  5. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Sollte man wechseln von Windows 7 64 Bit auf Windows 10?

    Kommt drauf an, was Du erreichen willst und wie gut und aktuell Deine Daten- und Systemsicherungen sind. Beim Installieren sollte man immer mit dem Worst Case rechnen, d.h. das Windows-Setup macht u.U. auch an anderen Partitionen oder sogar Datenträgern irgendetwas kaputt oder überschreibt diese.

    Im Normalfall passieren keine Fehler, wenn Du Windows 10 auf eine andere Festplatte/SSD oder einen freien Speicherbereich auf derselben Festplatte wie Windows 7 installierst. Das Windows-10-Setup ersetzt das Bootmenü durch das eigene und bindet sowohl Windows 10 als auch Windows 7 darin ein, nutzt dafür aber die schon vorhandene Systempartition. Wenn Du lieber das Bootmenü des Bios nutzen willst, mußt Du m.E. tatsächlich die andere Festplatte abklemmen, damit das Windows-10-Setup eine eigene System- bzw. EFI-System-Partiton anlegt. Bei Mischung von UEFI- und Legacy-Boot-Modus unter den Betriebssystemen in einem Rechner ist das mitunter anders. Außerdem können Systeme im UEFI-Modus mit Systemen im Legacy-Modus auf demselben Datenträger zumindest bei Windows nicht gemischt werden.

  6. #5
    Jens_NE
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Jens_NE

    AW: Sollte man wechseln von Windows 7 64 Bit auf Windows 10?

    Okay, weil ich bin kein Fan davon Stecker abzuziehen von meinem Mainboard.. weil das sich dabei immer so mit biegt... ich bin froh das die Stecker nun da drinnen sind.. warum müssen auch die Mainboard Hersteller diese SATA Steckplätze am Rand irgendwo machen... wo gar kein halt ist.. ich denke jedes mal gleich bricht mein Mainboard.

    Weil sonst hätte ich einfach meine zweite Platte leer gemacht und dann im BIOS die Platte wo Windows7 drauf ist als zweites im Bootmenü angeben.

  7. #6
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: Sollte man wechseln von Windows 7 64 Bit auf Windows 10?

    Du sollst ja auch keinen Stecker vom Mainboard abziehen (das tut man nur, wenn's unbedingt erforderlich ist), sondern vom jeweiligen Datenträger!

    Das parallele Installieren von zwei Betriebssystemen (samt den entsprechenden Änderungen im Bootsektor / Bootmenü) kann gut gehen, muss aber eben nicht! Es bleibt also Deine Entscheidung wie sorgfältig Du mit Deinen eigenen Daten umgehst.

  8. #7
    Jens_NE
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Jens_NE

    AW: Sollte man wechseln von Windows 7 64 Bit auf Windows 10?

    Stimmt, da hätte ich auch mal drauf kommen können das ich die Stecker bloß abziehen brauch von der Platte.. ja okay dann mache ich das so lieber bevor meine Daten alle weg sind, aber danach nach der Installation kann ich sie wieder einstecken oder?

  9. #8
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Sollte man wechseln von Windows 7 64 Bit auf Windows 10?

    Wenn du für Windows 10 einen anderen Key benutzt ja.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •