Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Geräte-Manager / andere Geräte /unbekannte WLAN USB Device

  1. #1
    j.kanuff
    kennt sich schon aus

    Geräte-Manager / andere Geräte /unbekannte WLAN USB Device

    Hallo Leute,

    ich habe im Gerätemanager eine unbekannte WLAN-USB-Device die sich nicht deinstallieren läßt.

    Schmeisse ich sie raus,

    ist sie beim nächsten Start wieder da.

    Ich bin mir aber sicher das ich überhaupt kein WLAN Gerät über USB angeschlossen habe,
    mein WLAN funktioniert über eine Fritz!Box 7490 und nicht über den PC.

    wie kann ich dauerhaft diese nicht-vorhandene Device verbieten ?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: Geräte-Manager / andere Geräte /unbekannte WLAN USB Device

    Um per WLAN mit dem Router verbunden zu sein, wird wohl auch zwangsläufig eine entsprechende Hardware am PC vorhanden sein müssen. Und wie ist diese WLAN-Hardware bei diesem PC nun verbaut bzw. angeschlossen? USB dürfte wohl der naheliegendste Fall sein, denn WLAN-PCI-Karten waren doch eher die sehr teure Ausnahme.

  4. #3
    j.kanuff
    kennt sich schon aus

    AW: Geräte-Manager / andere Geräte /unbekannte WLAN USB Device

    die Aussage entbehrt nicht einer immanenten Logik,
    zumal ich per WLAN meinen Canon-Drucker ansteuere.

    Ich habe noch mal instensiv unter meinem Kabelsalat nachgeschaut und einen gut verdeckten AVM-WLAN-Stick an einer vergessenen USB-Slot-Karte gefunden.

    Das unerwartete ist: mein Canon-WLAN->Drucker funktioniert aber offenbar trotzdem damit !?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •