Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Server 2012 R2 als Gameserver konfigurieren

Bomeo

Erster Beitrag
Hallo,

ich habe mir einen Root Server gemietet, auf dem zuerst Linux lief, nun habe ich ihn auf Windows Server 2012 R2 umgestellt und wollte ihn als Gameserver nutzen.
Allerdings habe ich nur wenig Ahnung, was ich genau alles installieren muss damit das Game in der Onlineliste angezeigt wird und Zugriff auf die SQL Datenbank hat.

Könnte mir hier jemand sagen, was ich alles benötige um ihn richtig einzurichten?

Vielen Dank vorab für alle Antworten.
 
Anzeige
Meinst Du nicht, dass man so etwas erst mal zu Hause ausprobieren sollte ehe man einen Server ins Internet stellt? Die Sache mit der Haftung ist Dir hoffentlich klar!?


Ach ja, und natürlich herzlich willkommen im Forum! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Spiel soll den gehostet werden? Das mit dem Test zu hause im LAN ist schon sinnig. Es hat auch Sinn, wenn dein Anbieter Linux preferiert statt Windows, der weiss warum. Und dann würde ich auch dort fragen, wo das Spiel unterstützt wird. Was soll denn noch mit auf den Server? Es gibt auch diverse Sachliteratur zu WinServer. Und dann würde ich auch jemanden damit beauftragen, alle Einstellungen zu kontrollieren - für Laien ist sowas ein Pulverfass mit rauchender Lunte. MfG
 
Hmmm, die techn. Referenz zu dem Ding ist paar Tausend Seiten dick... Setze den erst mal zu Hause auf.
 
Anzeige
Oben