Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP nutzt irgendwie nicht richtig den Arbeitsspeicher

Security

kennt sich schon aus
Hallo,

Ich habe 3Gb Ram drinnen. Jedoch sind davon gerade mal 20% belegt, und dieser virtuelle speicher von windows liegen 1,5 GB (ca) drauf, wieso nutzt er das nicht auf dme arbeitspspeicher der ja doch eh schneller ist.

Da heb ich bestimmt ne falsche einstellung oder???
 
Anzeige
soweit ich weiß unterstützt dein MB sowieso nur 2 GIG

Quelle

bei Angabe von 3 GIG habe ich immer so ein Problem, weil es oft "nachgerüstet" und damit "Mischbestückung" ist
und in deinem Profil stehen auch nur 1GIG, wenn du also "nachgerüstet" hast, nimm mal einen Riegel raus
 
Hallo!
Ergänzend zum Don: Dein System nutzt immer nur den Speicher, den es benötigt. Wenn du im Idle (Ruhezustand in Windows bist) dann braucht das System auch nicht den ganzen Speicher. Solltest du jetzt ein Game oder eine Anwendung starten, dann sieht die Speicherauslastung auch wieder anders aus, und der PC nutzt auch den Rest des Speichers ;). Ansonsten poste doch Mal den GENAUEN Arbeitsspeicher :)
Henning
 
Hey,

Die Angaben stimmen ja nicht, ich habe den neuen Toshiba L300D 21P

Und ich sehe ja bei Tuneup Memory wie er den Ram zieht, aber auch bei games zieht er nicht gerade viel.

Ich habe mal die aktuellen Daten als Anhang hinzugefügt.

tante Edit Grüßt:;

Habe jetzt die Daten hier om Profil geändert.,

ABer auch direkt mal eine andere Frage:

Ich kann doch eigentlich den Virtuellen Speicher abschalten oder???
 

Anhänge

  • cpuz.txt
    52,7 KB · Aufrufe: 366
um das ganze jetzt noch mal zu verfeinern
und auf dem Toshiba ist auch wirklich XP und nicht Vista?

ja den virtuellen Speicher kannst du ganz abschalten
ich würde allerdings erstmal versuchen den Hyundai-Riegel auszubauen und nur die samsung drin lassen, um mal auszuprobieren wie sich dein Läppi dann verhält
 
Also, ich glaube kaum, dass XP auf der CD drauf steht und Vista drinnen ist:D

Wobei....kleinwagen kaufen und Porsche drinnen...wäre nicht schlecht:D:D

Ja die idee mit diesem Hyundai ram kam mir auch...ist das der selbe wie der autobauer???

EDIT:
habe nun die 2GB Samsung drinnen, und habe 1243MB Frei. = 70%

Alson verkauf ich den 1GB, System läuft stabil, schnell. alles ok, trotzdem stört mich irgend etwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es geklappt hat ;)
nee mit meiner Vermutung von Vista war ja nur, auf Grund der vergangenen Angaben in deinem Profil
da du deinen PC gewechselt hattest hätte es ja acuh sein können, dass du das BS gewechselt hast und dein Profil diesbezüglich noch nicht aktualisiert war

YEPP, so weit mir bekannt ist Hyundai eines der größten koreanischen mischkonzerne
neben Auto, schiffe sind auch elektronik Sachen und anderes dabei
 
Anzeige
Oben