Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Intel Proset Resources are not available

moerte

nicht mehr wegzudenken
Hab ein Problem und zwar kommt immer diese meldung wenn zu Systemsteuerung gehe: intel proset resources are not available hab schon ins Ereignisportokol reingeschaut da steht nichts drinnen.

Danke

MFG
Moerte
 
Anzeige
AW: Intel Proset Resources are not available(Windows XP)

Da ist ein Treiber deines Motherboard abgestürzt. Leg die CD mit den Motherboardtreibern ins Laufwerk und installiere sie neu. Dann dürfte das Problem gelöst ein.
 
AW: [gelöst] Intel Proset Resources are not available (Windows XP)

Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem, aber ich habe keine XP-CD greifbar. Ich bin z.Z. mit dem Notebook meiner Freundin im Net.
Kann mir vllt. jemand bitte sagen, welche Datei oder Treiber man da braucht?
Liebe Grüsse
Marina
 
AW: [gelöst] Intel Proset Resources are not available (Windows XP)

Da brauchst du die Treiber-CD deines PC`s
 
AW: [gelöst] Intel Proset Resources are not available (Windows XP)

Für das Notebook gibt es leider auch keine CD und das Notebook hätte auch gar kein CD-Laufwerk.
Es geht aber um meinen PC und mit dem komme ich seit dem nicht mehr ins Internet - wohl aber z.B. in Skype?!
Ich könnte mir also die betreffenden Treiber/Dateien per Skype vom Notebook an meinen PC senden, wenn ich wüsste welche Treiber/Dateien.
Gibt es da gar keine Möglichkeit?
 
AW: Intel Proset Resources are not available (Windows XP)

Dazu brauchts noch ein paar Angaben zu deinem PC?
Mainboard, Prozessor u.s.w.
Am besten unter Mein System eintragen.
Hat das Notebook den USB?
Dann kann man das mit einem USB Stick machen
 
AW: Intel Proset Resources are not available (Windows XP)

Ja das Notebook hat USB-Anschlüsse und die erforderlichen Daten habe ich jetzt eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Proset Resources are not available (Windows XP)

Sind das die Daten "deines " PC?
Die brauchen wir wegen dem Mainboardtreiber.
Unter den Angaben in deinem System ( Dell OCF 458 ) finde ich nichts bei Dell?
 
AW: Intel Proset Resources are not available (Windows XP)

Hallo,
Oh Wunder - ich habe das Programm Mozilla Firefox komplett gelöscht und dann eine etwas ältere Version von 2007 draufgespielt und alles funktioniert wieder.
Kann es sein, dass ich mir beim Upload der Aktualisierung Firefox 5.0 einen Virus oder ähnliches mit drauf geladen habe?
Jedenfalls vielen Dank für die freundliche Hilfe und bis bald.
:D
 
:) Virus Nein. Der wäre dann ja nicht einfach weg, und es gäbe weiter Probleme. Ein Virenscanner hast du ja drauf? Der hätte dann auch Alarm geschlagen.
 
Hallo nochmal,
also immer wenn ich das Firefox 5.0 draufspiele -also upgrade- geht danach mein Internet nicht mehr.
Wenn ich es aber dann wieder lösche mit "Uninstall" und danach wieder die Version 3.5 draufspiele, dann geht alles wieder wie zuvor.
Ein Anti-Virus-Programm habe ich ja.
Kann mir da bitte jemand helfen-eventuell auch unter einem neuen Thread?
 
Guck mal bei

Extras > Einstellungen > Netzwerk

ob da die richtige Verbindung eingestellt ist!

Hast du eine Firewall?
 
Ich habe eine Firewall eingerichtet und bei ....Netzwerk sind auch Eintragungen drin, aber ob die stimmen das kann ich nicht wissen.
Und wenn ich in die Systemsteuerung gehe, kommt aber immer noch der Spruch mit ...Resources are not available.
Und bitte, wo kann ich die korrekte Bezeichnung für das Motherboard sehen?
LG
Marina
 
Proset von Intel ist die Konfigurations-Software des WLAN-Treibers und ist für den Betrieb des WLAN-Adapters nicht zwingend notwendig.
Bei jedem Aufruf der Netzwerkverbindung startet diese Programm und sucht bestimmte Dateien, u.a. auch *.cpl-Dateien.
Lösungen:

  • Entweder das Programm aus der Programm und Funktionen-List in der Systemsteuerung deinstallieren, anschließend mit CCleaner einen Registry-Scan und eine -säuberung durchführen,
  • das Programm aus dem Autortart entfernen (ggf. auch den Dienst beenden und auf "Deaktiviert" setzen
  • oder im Windows Verzeichnis im Ordner "System32" die Datei "PRApplet.cpl" löschen mit anschließendem PC-Neustart.
    Danach sollte alles wieder normal funktionieren.
 
Anzeige
Oben