Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Aufgehängt beim zurücksetzten

B.B.77

Herzlich willkommen
Hallo habe folgendes Problem. Habe mein Asus Notebook zurück setzen wollten da ich es verkaufen möchte. Er hat auch ordentlich lange gearbeitet und wurde dann aus versehen vom strom genommen da der akku dann allerdings nicht reichte ist er halt ausgegangen. Beim erneuten starten mit Strom bekomm ich seither immer nur deshalb eine Fehlermeldung und ich sollte neu starten. Immer wieder..... Aufforderung neu starten. Was kann ich tun?
 
Anzeige
AW: Aufgehängt beim Wiederherstellen

Erst mal herzlich willkommen im Forum! :)


Welche Windows-Version sollte denn da nun drauf sein? Du kannst das Windows ja auch ohne ein Recovery per ODD oder USB-Memorystick aufsetzen. Die ISOs (ab 8.x) kannst Du Dir bei MS direkt herunterladen.
 
Ursprünglich war windows 7 drauf und ist auf 10 aktualisiert worden. Wollte auf Werkseinstellung zurück setzen .
 
AW: Aufgehängt beim Wiederherstellen

Du willst also wieder ein sauberes W10 auf dem Gerät haben? Wenn zutreffend, lade Dir einfach die aktuelle Version von W10 herunter und installiere diese am besten vom USB-Memorystick aus.

Ein Downgrade von W10 auf W7 geht in der Regel nicht gut. Wenn Du also wieder ein sauberes W7 auf dem Gerät laufen lassen möchtest, gilt das selbe wie vorhin. Im W7-Unterforum findest Du einen Link zum Herunterladen eines W7-ISOs.

Alle allfälligen Möglichkeiten zur vorübergehenden, notdürftigen "Reparatur" eines nicht mehr lauffähigen Betriebssystems setzen ebenfalls das Vorhandensein eines passenden bootfähigen Mediums, und sei es "nur" eine Linux-CD, voraus.
 
Anzeige
Oben