Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Virenscanner auf XP installieren Hallo meine Herrn, kann mir vieleicht einer bei meinem Problem mit meinem XP Rechner helfen den ich bei dem Versuch ...
  1. #1
    cy50
    kennt sich schon aus

    Virenscanner auf XP installieren

    Hallo meine Herrn,

    kann mir vieleicht einer bei meinem Problem mit meinem XP Rechner helfen den ich bei dem Versuch zu Aktualiesiern zum absturz gebracht habe, nun geht nichts mehr aufs erste mal, ich muß mich über die Tastenkompination Strg-Alt-Ent wieder abmelden dann kommt die fehler Meldung Explorer .exe sofort beenden, dann kann ich mich wieder anmelden und dann ist der Desktop wie früher.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen einem Laien zu helfen.

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Virenscanner auf XP installieren

    es wäre schön wenn du uns vorher noch ein büschen was zu deinem Rechner sagen könntest
    füll doch bitte mal unter "mein System" dein Profil aus
    dann ist es einfacher

  3. #3
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Virenscanner auf XP installieren

    Hallo cy50
    Herzlich Willkommen bei Dr.Windows
    ...was hast Du versucht zu aktualisieren? Wegen des Titels... Deinen Virenscanner oder Windows mit Windows Update?
    Gruss Lou

  4. #4
    cy50
    kennt sich schon aus

    AW: Virenscanner auf XP installieren

    Hallo meine Herrn,

    danke das sich gleich zwei meines Problemmes annehmen, ich hoffe die angaben zu meinem System sind ausreichend, es war ein kompletter Rechner,
    mit dem Geräten die Siemens da verbaut hat, zur Frage von prinblac ich hatte einen Denkfehler der Virenscanner den hatte ich vor dem jetzigen und es kam eine E-Mail es ist ein Update für den Virenscanner, in der Eile habe ich nicht genau genug gelesen, und habe den downloud gestartet, das war ein fataler Fehler, es dauerte schon sehr lange bis die Daten heruntergeladen waren, dann nahm das ganze seinen lauf, ich konnte das ganze nicht mehr stoppen und dann hat sich der Rechner scheinbar aufgehängt, er hat nichts mehr getan, nach einer Stunde, immer noch keine Anzeichen das er irgend wie weiter machen wollte, dann habe ich ihn Ausgeschaltet, ich dachte beim Neustart ist alles beim alten da es ja nicht abgeschlossen wurde, fehler, nächster Fehler den ich gemacht das ich Windows mit der Reperatur wieder herstellen wollte, jetzt ist es so wie ich es beschrieben habe das ich mich mit der STRG-ALT-Entf Task abmelde und in der Registerkarte Taskmanager ist kein Benutzer drin. Durch abmelden und so geht es dann auf einmal das sich das Desktolp auf baut, aber die netzwerkfunktion ist immer noch nicht da.
    Sonst scheint er normal zu funktioniern.

    Ich hoffe meine Angaben helfen euch weiter Vielen Dank für eure Bemühungen im voraus.

  5. #5
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Virenscanner auf XP installieren

    Aua, wenn per Email eine Ankündigung eines Updates kommt, ist das meistens von einem Spammer, der einem Viren/Trojaner unterschieben will. Sollte da in der Email ein Link gewesen sein, auf den du geklickt hast, solltest du dringendst ein Hijackthis-Log und dieses hier posten, um zu schauen, ob man dir etwas sehr böses untergeschoben hat. Das ungewöhnliche Verhalten des Rechners lässt es zumindest versuchen.
    Bitte lade das Programm runter, installiere es, lasse es durchlaufen und dann poste das Logfile hier:

    HijackThis - Download - CHIP Online

  6. #6
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Virenscanner auf XP installieren

    Hallo cy50
    zu Roberts Tipp ergänzend, wäre noch eine Info hilfreich...
    Welchen Virenscanner (Hersteller) hattest Du installiert, und wurdest per E-Mail über das Update informiert (kann ja sein, wenn man registriert ist)?
    Hast Du da gleich den Link in der E-Mail angeklickt um zu aktualisieren?
    Den falls es eine neue Version ist, empfiehlt es sich, gerade bei Sicherheits Software. immer erst die alte Version zu deinstallieren.
    Falls der HijackThis LOG nichts beunruhigendes an den Tag fördert, solltest Du mal den Anti-Virus restlos deinstallieren um danach provisorisch auf eine Freeware Alternative (z.B. Antivir) ausweichen.
    Gruss Lou
    Geändert von prinblac (03.08.2009 um 19:58 Uhr)

  7. #7
    cy50
    kennt sich schon aus

    AW: Virenscanner auf XP installieren

    Hallo meine Herrn,

    ich habe nicht genau aufgepasst da auf dem Rechner auch ein Programm das Dataline heißt installiert ist, und der Virenscanner Gdataline heißt den ich mal hatte und der mir damals schon probleme bereitet hatte aber leider in der Eile habe ich nicht aufgepasst und schon war es passiert. Es ist eindeutig meine schuld das ich ist in dieser Schwiergkeit stecke wenn ich besser aufgepasst hätte dann hätte mir eigentlich auffallen müssen das mein jetztiger Virenscanner Antivir heißt, aber die Eile und das Schnell Schnell hat mit in diese Schwierigkeit gebracht.

    Vielen Dank erst einmal für eure Hilfe, kann man die Start rutine nicht ändern? so das er ganz normal wieder hoch fährt und wie und wo kann ich das evtl. ändern?

  8. #8
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Virenscanner auf XP installieren

    Hallo
    es wäre trotzdem auch für Dich beruhigender & für uns hilfreicher wenn Du wie von Robert erwähnt einen Hijackthis Log machen würdest...
    Wie das geht...
    Download HijackThis
    Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board
    Es empfiehlt sich darüber hinaus, das Logfile bei uns ins Forum zu stellen, damit andere Mitglieder einen prüfenden Blick darauf werfen können.
    (Bitte nutzen Sie dabei die "Spoiler-Funktion" - eine Beschreibung, wie das funktioniert, finden Sie hier:
    Wie benutze ich die Präfixe und die Spoiler Funktion
    Gruss Lou

  9. #9
    cy50
    kennt sich schon aus

    AW: Virenscanner auf XP installieren

    Hallo meine Herrn,

    das mit dem HijackThis hat funktionier, über USB Stick geladen scannen lassen herunterfahren und wieder starten und jetzt ist alles wieder beim alten,
    ich mußte nur noch das Internet neu einrichten um über DSL wieder online zu sein. Die gescannte liste wollte ich noch anhängen die ich gespeichert haben aber da bin ich u dumm

    Super Danke für euere Hilfe meine Herrn!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Installation: Vista auf der 1. oder auf der 2. Partition installieren?
    Von Schnatter im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 20:27
  2. Frage: Virenscanner hängt sich in C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ auf
    Von mandymaster im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 12:36
  3. Empfehlung Virenscanner für Vista
    Von AlB im Forum Programme und Tools
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 14:40
  4. Virenscanner auf 2 Betriebssystemen gleichzeitig installieren
    Von errut im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 10:11
  5. [gelöst] XP nachträglich auf Vista-PC installieren
    Von Grosserbuh im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 10:45

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162