Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mit 2 PC's über LAN und Router ins Internet geht nicht.

Franksurf8

Herzlich willkommen
Habe ein Router von Unitymedia (Kabel). Dort hängt mein PC mit Windows 10 dran über Lan kabel. Funktioniert perfekt.
Nun habe ich gestern einen zweiten PC mit frisch installiertem Win XP angeschlossen. Auch per Lan kabel.

Hier geht nichts, die einzige Seite die funktioniert, ist msn.com.
Wie was das noch bei XP? Muss ich etwas mit 192.168. usw festlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: WXP-PC kommt per LAN nicht ins Internet

Wenn der Router als DHCP-Server fungiert (und selbst richtig konfiguriert ist) braucht man auch bei WXP gar nichts zu tun, wenn das LAN.-Kabel eingesteckt ist, um ins Internet zu gelangen.

Was sagt die Netzwerkverbindungsanzeige in der Statuszeile? Klappt es Google direkt anzupingen? Kannst Du das Webinterface des Routers aufrufen?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum! :)
 
Danke für die Willkommensgrüsse.

Also ich kann eine Seite über comman anpingen
Kommen 4 Pakete zurück. In der Icon leiste ist auch verbinden icon mit 100 mbit. Das Interface vom Router ruft er auf, lädt aber nur dessen hintergrundbild. Keine eingabemöglichkeit für das router passwort.
 
@Franksurf8,
Mach mal bitte etwas mehr Angaben über Deine Hardware (PC-Hersteller, genaue Typenbezeichnungen) sowie Software (welche Windows-Versionen genau), auch der Router hat eine genauere Typenbezeichnung.
Und dann noch welchen Virenscanner Du installiert hast.

Angaben zu Deinem Haupt-PC trägst du am besten in deinem Forum-System-Profil ein (click mal hier links unter meinem Logo auf "Mein System", da siehst Du, was ich eingetragen habe, und dann clickst Du in diesem Fenster ganz unten auf "Wie geht das? - Eigene Daten eingeben". Im neuen Fenster bist du in deinem Benutzerprofil und kannst deine Daten eingeben).
 
AW: WXP-PC kommt per LAN nicht ins Internet

Es geht jetzt! Habe über einen USB Stock einen aktuelleten FF Browser installiert und mit diesem geht es nun. Auch war das Datum total falsch eingestellt.

Trotzdem vielen Dank.
 
Na dann BIOS Batterie prüfen

Mit dem IE8 unter Xp komme ich auch nur mehr auf msn.com / Suche mit Bing / Suche mit Yahoo

Wer hat wie den IE8 abgedreht ?

Hast du SP3 installiert ?
 
Bitte den Inhalt von ipconfig /all wiedergeben:
https://www.edv-lehrgang.de/netzwerk-analysieren-mit-ipconfig/

Dass XP ein potentielles Sicherheitsrisiko ist, wurde erwähnt.
die einzige Seite die funktioniert
Wenn das für den IE ausgesagt wird, ist das richtig - und gewollt.

Jeder, der heute noch XP an ein Netzwerk hängt, sollte auch imstande sein, Probleme damit selbst zu lösen. Ist vllt nicht die Antwort, die du lesen wolltest, du wirst hier auch fast nur Mitglieder finden, denen einen gewisse Verantwortung näher liegt als solch spezielle Hilfe. Es dauert meistens länger, jenes auch zu verstehen.
 
Anzeige
Oben