Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 2000 WLAN und Treiber

sallto

treuer Stammgast
Hallo :),

In meinen vorherigen Thread habe ich ja das Problem gehabt das Windows XP zu langsam ist. Nun habe ich mal Windows 2000 Professional installiert, alles prima bis auf WLAN.

Also: Ich weiß nicht wie man bei Windows 2000 eine Internetverbindung erstellt. Er müsste sich zu einem Server verbinden können. Also zum Router.

Die Hardware:

WLAN: Dell Wireless 1370 WLAN Mini-PCI Karte

Schon im Vorraus,
Danke.

Sallto.:)
 
Anzeige
Moin Sallto,

wird denn die WLAN-Karte unter Windows 2000 korrekt erkannt?

Wenn ja, dann brauchst Du nur die IP-Einstellungen entsprechend zu setzen.

Wenn nein, wiest Du gucken müssen, wo Du Treiber für Windows 2000 herbekommst.

Gruß
 
Ich habe jetzt viele Treiber ausprobiert aber nichts geht. Du hast ja geschrieben das ich die IP-Adresse setzen muss, habe ich gemacht.

Was nun?
 
also ich habe das unter W2K nur mit zusatzsoftware der W-Lan karte hin bekommen
in das Menu gegangen und dann die einstellungen vorgenommen
 
Kurze Frage: Hast Du die Servicepacks für Windows 2000 installiert? Ohne mindestens SP3 ist meist Essig mit WLAN.
 
Wo hast du das Treiber-Programm her? Und was für eine Treiberversion war das?

Den wenn ich einen Treiber installieren will mit der Software dann kann er die nicht installieren weil eine Fehlermeldung kommt. Die lautet:

"Keine kompatible Hardware gefunden. Die Software, die Sie installieren möchten, wird nicht von diesem System unterstützt. Die Software wird nicht installiert.
Das Installationsprogramm wird beendet."

Aber ich habe doch Windows 2000 und die Dell Wireless 1370 WLAN Mini-PCI Karte. Die Treiber waren für W2k und XP.

@RobertfH,

Ja habe ich. Service Pack 4 ist drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann liegst wohl daran dass dein Toshiba nicht mit dem DELL klar kommt
hat man öfter bei DELL, dass die ihre Hardware nur auf firmeneigene Hardware zuschneidern
 
ein neuen W-Lan adapter kaufen der mit dem Toshiba Teil kompatibel ist,
 
Anzeige
Oben