Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Aktivierung nicht möglich

Roman78

kennt sich schon aus
Kann es sein, dass Microsoft das Aktivieren für Windows XP deaktiviert hat? Habe heute ein alten XP Rechner neu aufgesetzt und wollte XP jetzt aktivieren, da wird mir mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist. Auch das updaten geht scheinbar nicht über Internet Explorer 8. Diesen hatte ich mir schon neu installiert, aber sobald ich auf update gehe kommt nur eine Fehlermeldung.

Habe jetzt mal WSUS Offline laufen, der kann downloaden.

XP ist eine mit integriertem SP3. IE8 musste ich per Hand installieren.
 
Anzeige
Hallo

Bei mir hat es eben noch funktioniert,allerdings Windows Xp in einer virtuellen Maschine.
Updates wurden auch installiert.
 
Wenn das verwendete ISO noch kein SP3 enthielt, muss dieses erst einmal installiert werden, ehe die Aktivierung klappt.
 
Danke für den Hinweis, das hatte ich leider tatsächlich übersehen. :(

Stellt sich die Frage, was dann die Ursache ist? Passt denn der Key auch zur Version, und ist er auch noch aktivierbar? Welche Fehlermeldung kommt denn da beim Aktivierungsversuch? Ist der Key eventuell auf der Sperrliste? Woher stammt der?
 
Hallo zusammen,

bin zwar neu hier, aber ich habe erst letzte Woche Windows XP Home übers Telefon aktiviert. Dort einfach anrufen, der Automat leitet dich durch und man muss "nur" noch den langen Produkt-Key, der bei Installation erzeugt wird, durchgeben, dann erhält man einen langen Installations-Key. Die Telefonnummer hatte ich dann über das Aktivierungs-Button erhalten.

Ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden.
 
Wer hat den das topic als gelöst markiert? Da war wohl einer zu schnell, aber ich kann melden, dass es jetzt funktioniert hat.

Also Fehlermeldung kam ja nur, dass das aktivieren nicht möglich ist und ob ich es per Telefon oder nochmal probieren möchte. Jetzt nach den Updates per Wsus Offline konnte ich es aktivieren und ach die weiterten Updates haben funktioniert.

So und jetzt darf es als gelöst markiert werden... hmmmppfff
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben