Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Seltsames Problem beim installieren von Software

Roman78

kennt sich schon aus
Ich habe hier eine XP SP3 Installation auf einem tripple Boot Rechner mit einem seltsamen Problem. Wenn ich was installieren möchte erscheint das zu installierende Programm nicht immer. Wenn es einmal installiert ist habe ich keine Probleme feststellen können.

Wenn ich dann den PC neu starte sehe ich kurz den Installer erscheinen.

Zum Beispiel: Habe jetzt einige Programme installiert ohne Probleme (u.a. IsoBuster, WinCDEmu und Nero) Aber jetzt möchte ich Half Life installieren. Es erscheint immer das Start Menü von der CD aber sobald ich auf Installieren klicke erscheint nichts. Auch wenn ich die Setup.exe direkt starte, erscheint nichts. Und wie gesagt, wenn ich dann runter fahre kommt ganz kurz das Sierra Logo in Bild bevor er aus geht. Dies hatte ich auch mit Photoshop. Viele andere Programme haben dieses Problem nicht.

Auch habe ich es manchmal, dass wenn ich den PC runter fahren möchte, dass ich zwei mal sagen muss er soll runter fahren.

Neu installieren wäre die letzte Option. Wie gesagt ist ein Tripple Boot Rechner und ich weiß nicht ob das dann gut geht.

Hat jemand eine Idee was dies sein könnte?
 
Anzeige
Nee dies ist ein Mac Mini. Der Mac Pro verbraucht doch etwas zuviel Strom um damit XP laufen zu lassen.

Man kann leider nur 1 Rechner angeben, ich habe aber einige mehr. :D
 
Dann ist es aber doch ein IOS-Gerät.
Soviel ich weiß, läuft da Windows unter einer Art Virtueller Maschine - möglicherweise kommt das Problem da her.
Manchmal passiert es aber auch unter Windows, daß ein Fenster einfach nicht sichtbar ist, weil es von einem anderen Fenster im Vordergrund verdeckt ist. Man kann mit ALT-TAB zwischen den Fenstern umschalten und das Fenster im Hintergrund nach vorne holen.

Ich habe gerade noch einen Satz zu Windows auf MAC´s gefunden:
Die neueren BootCamp-Versionen unterstützen ausschließlich Windows ab Version 7 (Windows 7).
siehe https://www.maceinsteiger.de/how-to/windows-auf-dem-mac/
 
Es ist kein IOS gerät. Ein Mac Mini ist ein OSX gerät. Neben XP habe ich 10.6.8 und 10.9.5 installiert. Dieser Mini unterstützt auch noch XP, ist das 2009er Modell. Ich habe natürlich den BootCamp für XP installiert.

Das Fenster liegt auch nicht im Hintergrund. Es erscheint einfach gar nicht. Im Task Manager sehe ich zwar die setup.exe, kann sie aber auch nicht nach vorne holen.

Hmmm was mir gerade auffällt. Also ich habe Half Life jetzt mal auf der Virtuellen Machine installiert und sehe, dass es unter wowexec.exe Läuft, heisst 16 Bit. Vielleicht liegt da der Fehler. Muss ich mal drauf achten ob es immer bei 16-bit auf tritt.
 
HL1 ist unter XP nicht lauffähig. Aber ist schon extrem grenzwertig, gleich drei veraltete und unsichere Systeme zu nutzen. :stupid
Da du das bewusst machst, ist es umso mehr verwunderlich, dass du keine Lösung für HL1 findest.
 
Müsste also noch eine W98 her. Das läuft aber nicht auf dem Mini, zumindest habe ich dies noch nicht getestet. Und sicher ist das System 100%. Ist nicht mit den Netzwerk, sprich Internet verbunden. Dies löst aber jetzt nicht dieses seltsame Problem.
 
Anzeige
Oben