Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Vista deinstallieren-XP installieren?

helmuck

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe ein Laptop Toshiba 300D-22P und möchte Vista entfernen und dafür XL installieren! Von meinen 3PC-habe ich XL, kann ich das benutzen und wie?
MfG helmuck.
 
Anzeige
1) Ich nehme an, du meinst XP
2) Schau einmal bei Toshiba nach, ob du auch Treiber für XP für deinen PC bekommst
3) Wenn du noch einen ungenutzen ProduktKey für XP hast, warum nicht
 
Vista-XP

Hallo Renntier,
danke für die schnelle Antwort.
Ich bin dumm, ich habe die noch nicht für einen PC gebraucht, da die vorinstalliet waren. Geht das trotzdem?
MfG Helmuck.
 
Dumm vermutlich nicht (sonst würdest du hier nicht nachfragen):D
Sondern nur unerfahren.
Ja, es geht relativ problemlos.

Hier ist eine Punkt-für-Punkt-Anleitung, wie man XP installiert.
Windows XP - Einfache Installation Schritt fr Schritt
Gehe die mal in Ruhe durch und wenn dann noch Fragen sind, wende dich wieder bei uns.
Ganz nebenbei: Bei so einer Installation wird idR ALLE auf der Festplatte gelöscht. Solltest Du dort also noch Daten haben, die du brauchst: erst einmal sichern auf CD/USB/Netzwerk.
 
Vista weg-XP drauf

Hallo RobertH,
danke für die schnelle Antwort! Muß ich nicht zu erst Vista entfernen und wie?
MfG- helmuck.
 
Wenn du dir die Anleitung, die ich genannt habe, genau durchliest;), wirst du feststellen, dass zu Beginn der Installation von XP die Frage noch der Formatierung der Festplatte gestellt wird. Durch diese Formatierung wird Vista restlos entfernt.
 
Hallo RobertfH,
danke für die Mühen. Also doch doof. Im nachhinein habe ich den Text gelesen; aber da war meine Frage schon weg.
MfG helmuck.
 
Anzeige
Oben