Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PCI Brückengerät nicht erkannt

Schmerzspender

gehört zum Inventar
Unter Windows XP bekomme ich im Geräremanager ein PCI Brückengerät angeziegt, das nicht erkannt wird.
MSi k8n Diamond n1996
Was kann das sein?
Hatte das Mainboard getauscht.

Es dankt
Der Spender
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Könnte das Msi k8n Diamond n1996 sein ? Dann ist es vermutlich einfach der Chipsatztreiber für das Motherboard, der fehlt.
 
@ PeteM92
Könnte das Msi k8n Diamond n1996 sein ?
Ja. Ist es. War es jeden falls am 20.01.2018
MSI K8N 1996.png
 
Was für ein Windows ist denn da installiert ?
XP - Vista - Win 7 ? in 32 oder 64 bit
Wenn es MEIN System wäre, dann würde das Sinn machen.
Dann schreib die Systemdaten in die Signatur, das kannst du dann später löschen.

Ist doch alles zu finden
K8N Treiber.png__K8N Treiber.png
 
Tja und wenn man jetzt als Mainboardbesitzer auch wüsste, dass da eben ein Nvidia-Chipsatz verbaut ist (die haben nicht nur GPUs gebaut), was im Handbuch auch sicherlich nachzulesen ist, dann sollte man eigentlich auch wissen was zu tun ist.
 
Für Windows XP (ich nehme an, es ist XP 32bit) gibt es einen NVidia Chipsatztreiber auf dieser Seite
https://de.msi.com/Motherboard/support/K8N_Diamond#down-driver&XP%2032

k8n.png

Ein Download-Versuch hat bei mir allerdings nicht funktioniert - da kam nur ein Hinweis auf die DSVGO.
Ich vermute, da muß man Kontakt mit dem MSI-Support aufnehmen.

Nachtrag:
ich bin mal auf eine internationale MSI Seite gegangen und habe das Board dort auch gefunden.
Vielleicht kommt man auf dieser Seite zum Download:
https://www.msi.com/Motherboard/support/K8N_Diamond_Plus#down-driver&XP%2032
 
Hallo PeteM92
Ich konnte es von de DE und der Internationalen Seite ohne DSVGO downloaden.
MSI Schmerzen.png
 
K8N Diamond.png

Der TE macht seinem Usernamen alle Ehre. Jetzt ist er schon so lange dabei und macht noch immer die gleichen Fehler und spendet uns "Schmerzen" :angel
 
@AbisZ das nächste mal melde ich mich als Threepwood an! Eine Hommage an Guybrush!

Habe den Rechner neu gestartet, dann fand er ein "anderes PCI Brückengerät" und es verschwand aus dem Gerätemanager. Den Treiber habe ich nicht installiert.
@ k0k0
ja Nvidia hat nicht nur Grafikkarten herstegestellt, danke für diesen Exkurs
@ Ponderosa, Pete

thnx

Es dankt
der Spender
 
So nach dem Motto

Ein grober Klotz braucht einen groben Keil ?
 
Anzeige
Oben