Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Updates Windows Server 2012 R2

Hallo, hat alles leider nicht geklapt. Der Tip von Mark O. hat auch nicht geklappt. Die Dateien werden einfach nicht ausgeführt.
 
Anzeige
@DrÜbler
Leider habe ich deine E-Mail vom 19.04.2019 um 17:09 Uhr mit folgendem Inhalt erst jetzt gelesen:
Hallo ich hätte es einmal entfernt. Dann hat der Server es wieder installiert. Wollte es gerade nochmal machen, bin aber gerade Rad gefahren
Hier gehe ich davon aus das Windows Update bei dir wie folgt eingestellt ist:

WU-Einstellungen-empfohlen.jpg

Bei mir habe ich folgende Einstellungen gewählt um die Updates zu einem Zeitpunkt zu installieren wenn ich den PC gerade mal nicht benötige, dies tue ich jedoch 1 bis 2 Tage nach dem 2. Dienstag im Monat:

WU-Einstellungen-manuell.jpg

Für die Reparatur kannst du aber auch folgende Einstellung wählen:

WU-NIE.jpg

Starte Windows Server 2012 neu damit die Änderungen übernommen werden.

Da du das Script RemovePackages-NET471.cmd bereits einmal ausgeführt hast habe ich dir ein neues Script RemovePackages-NET471-neu.cmd erstellt und als Archiv RemovePackages-NET471-neu.zip angefügt, da das Downloaden und Entpacken der einzelnen Packages nur einmal notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
DrÜbler schrieb:
Der Tip von Mark O. hat auch nicht geklappt.
Habe mir jetzt erst mal den Link von @Mark O. hier [Slim] .NET Framework 4.8 (x86/x64) für Windows 7 - Win-Unattended.de angesehen. Selbstverständlich kannst du auch gleich Microsoft .NET Framework 4.8 installieren und da du Windows Server 2012 R2 installiert hast solltest du dies von hier Download .NET Framework 4.8 herunterladen. Installiere zuerst das Runtime-Package ndp48-x86-x64-allos-enu.exe und danach das Language pack ndp48-x86-x64-allos-deu.exe.
 
Hier kann ich zwar nun die Datei herunterladen und auch die Installation starten. Am Ende melde er jedoch, daß die Installation gescheitert ist, weil ein Objekt nicht gefunden werden konnte.
 
DrÜbler schrieb:
Am Ende melde er jedoch, daß die Installation gescheitert ist, weil ein Objekt nicht gefunden werden konnte.
Hier gehe ich davon aus, dass du versucht hast Microsoft .NET Framework 4.8 zu installieren und dabei gab es den Fehler. Die Installation wird in einem LOG im temporären Ordner deines Benutzerprofils protokolliert. Es wäre auch wichtig zu wissen ob du vorher die Deinstallation von Microsoft .NET Framework 4.7.1 noch einmal durchgeführt hast. Letztendlich ist es aber wohl, dass du dir jemanden vor Ort suchst der da mal drüber sieht. Dir aus der Ferne helfen zu können war von mir wohl etwas falsch eingeschätzt wurden.
 
Leider nein. Ich habe 4.7.2 versucht zu installieren. Ich versuche gerade 4.8. Dann werde ich es mit nochmal mit der Deinstallation mit der Zurverfügung gestellten Datei versuchen.
 
Hallo, die Installation von 4.8 hat geklappt - SUPER UND DANKE ALLEN

aber das AMUNYI Update steht als optional noch drin, zeigt bei Update-Durchführung "erfolgreich" an und ist aber dann wieder vorhanden.
Was ist denn da los?
 
DrÜbler schrieb:
Hallo, die Installation von 4.8 hat geklappt ...
Damit ich nicht wieder fragen muss bitte ich dich ein neues LOG PackagesList.txt zu erstellen, siehe Anleitung Beitrag #7. Das Anfügen des LOGs stelle ich mir vor wie hier Hinweis: Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht beschrieben, da man so auch Dateien mit der Endung *.txt an seine Antwort anfügen kann.

DrÜbler schrieb:
Was ist denn da los?
Zum Update für AMYUNI Technologies - Printers - Amyuni Document Converter 500 schaue dir bitte hier Windows Update Amyuni Document Converter 500 Never goes away - Microsoft Community rei, die Anleitungen von @Cadwallader und - Elio- scheinen zu funktionieren.
 
Anzeige
Oben