Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [gelöst] Deinstallation von SP3/RC

Markiere dieses Thema als ungelöst.…
  1. #1
    Gast
    Gast

    [gelöst] Deinstallation von SP3/RC

    Habe einen Rechner zur Reparatur bzw. Aktualisierung bekommen und festgestellt, daß da das Servicpack 3 - RC-Version installiert wurde. Seitdem erfolgten keine Updates mehr bzw. kann ich derzeit auch keine manuell aufspielen.
    Leider finde ich aber auch keinen Ansatzpunkt, das SP3/RC zu entfernen. Unter Software ist nichts aufgeführt, im Windows-Ordner finde ich auch nichts, was mir irgendwie bekannt erscheinen würde.
    Bitte um Hilfe und Hinweise, wo ich suchen soll....

  2. #2
    beatmaster
    German-Winlite Avatar von beatmaster

    AW: Deinstallation von SP3/RC

    Vielleicht ein Ansatzpunkt.
    Aber grundsätzlich würde ich natürlich eine Neuinstallation bevorzugen.

    Hier der LINK: uninstalling win xp sp3 rc1 - PC World Forums


    Gruß beatmaster

  3. #3
    Gast
    Gast

    AW: Deinstallation von SP3/RC

    Danke, Beatmaster!
    Da habe ich auf jeden Fall einmal einige Ansatzpunkte, Werde mich nach einer Komplettsicherung drüber her machen...
    Die Neuinstallation ist insoferne ein Problem, da diverse Uni- und Studentenproggis installiert sind, an die ich nicht mehr so leicht herankomme (der Besitzer des Läppi könnte es, hat aber soviel wie keine Ahnung, den interessiert nur, daß sein Läppi läuft)
    Außerdem soll ich das Ganze noch mit Teamviewer abwickeln, da der Läppi "ständig gebraucht" wird.

  4. #4
    beatmaster
    German-Winlite Avatar von beatmaster

    AW: Deinstallation von SP3/RC

    Kurzer Nachtrag. Du hast auch alle vestecj'kten Dateien anzeigen lassen, damit die auch die möglichen Uninstall Dateien im Windows Ordner sehen kannst (ich gehe mal davon aus dass du das gemacht hast.)

    Mach einfach mal Start -> Ausführen -> appwiz.cpl und drücke dann Enter. In dem Fenster, was sich dann öffnet, musst du oben den Punkt “Service Packs und Hotfixe anzeigen” anklicken, sodass ein Haken in der Checkbox zu sehen ist. Dann solltest du in der Lage sein, das Service Pack zu deinstallieren.

    Gruß beatmaster

  5. #5
    Gast
    Gast

    AW: Deinstallation von SP3/RC

    Ja, habe ich. Wie geagt, leider direkt nichts gefunden. Wer weiß, wer da dran aller gedreht hat. Ich bekomme die Geräte ja meistens erst, wenn nichts mehr geht...."g"Aber ich gebe Rückmeldung, wie ich damit weiterkomme, für morgen ist jetzt einmal die Komplettsicherung vereinbart...

  6. #6
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Deinstallation von SP3/RC

    Erstell dir eine XPCD mit integriertem SP2 und SP3 und führe eine Reparaturinstallation durch. Fertig ist der Lack.

  7. #7
    Gast
    Gast

    AW: Deinstallation von SP3/RC

    Die Idee ist super. Dafür habe ich alles notwenige bereit und kann so schon vorarbeiten.

  8. #8
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Deinstallation von SP3/RC

    Produktkey bereithalten und hinterher muss wahrscheinlich neu aktiviert werden.

    Inhalt der XP CD auf die Platte kopieren und integriere als erstes das SP2 dann das SP3.
    Dann lädst du dir von dieser Seite > www.sereby.org
    folgendes:
    Windows XP SP3 Updatepack
    All in One Runtimes (x86) Addon-Pack
    Internet Explorer 8 Addon-Pack
    Windows Media Player 11 Addon-Pack

    Nun das Windows XP SP3 Updatepack starten (die AddOns da auch gleich mit einbinden), mit nLite noch Treiber einbinden und dann ein ISO der XPCD erstellen, brennen fertig.

  9. #9
    Gast
    Gast

    AW: Deinstallation von SP3/RC

    Danke dir. Eine fertige XP-Home mit SP3 habe bereits. Ich muß nur noch den IE8 einbinden und alle Updates seit mehr als einem Jahr (d.h. bei sereby vorbeischauen)
    Werde ich so machen....

  10. #10
    Gast
    Gast

    AW: Deinstallation von SP3/RC

    So, ich melde mich zum Thema wieder:
    Nach langem Hin und her habe ich den Rechner wieder in die Hände bekommen (ausreichend lange). Habe es geschafft, daß SP3/RC zu orten und zu deinstallieren. Echtes SP3 wieder draufgespielt, Updates nachinstalliert, CCleaner und VIT Registry Fix drübergejagt - was soll ich sagen, die Leiche funktioniert wieder einwandfrei (ohne Neuinstallation).
    Danke nochmals für die Tips....

    PS: Was mich wunderte, es waren keine Viren drauf....

  11. #11
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Deinstallation von SP3/RC

    ot:
    Wenn Du noch welche brauchst, sag bescheid

Ähnliche Themen

  1. Windows XP Update von SP1 auf SP3: awush517.sys fehlt
    Von Look_Up im Forum Windows sonstige
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 08:14
  2. Frage: Easy Transfer von XP(SP3) nach Vista
    Von Hofkla im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 21:44
  3. Frage: Deinstallation von Adobe Reader
    Von Franz-Pc im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 18:26
  4. Fehlermeldung bei Deinstallation von Quicktime
    Von geheim im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 16:36
  5. Deinstallation von Ashampoo Burning Studio 6
    Von donmartin im Forum Programme und Tools
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 12:49

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •