Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

MSXML3.dll durch neue Version ersetzen

Du bedankst Dich für eine Seite, die keinerlei Impressum besitzt und auf der jeder Dateien hochladen kann? Speziell DLL-Dateien, mit denen man in Windows eine Menge Schaden anrichten könnte. Eine solche Seite zu nutzen ist im besten Falle naiv, mindestens grob fahrlässig.

@Helfende, die das folgende betrifft: Wann haben hier eigentlich alle gelernt, daß eine Suche nach typischen Systemdateien, Treiberdateien auf den ersten zwanzig Seiten des Googel-Suchergebnisses fast ausnahmslos malwareverseuchte Seiten oder Seiten, die neben belanglosen Infos Werbung verkaufen wollen, stehen? Wer auf die Dateieigenschaften der betroffenen Datei klickt, hat i.d.R. mehr Infos als auf diesen Seiten steht. Durch Updates von Windows und Anwendungen ist die Halbwertszeit der Infos auf solchen Seiten im Nanosekundenbereich. Echte Hilfen, die über Standardvorgehensweisen bei allgemeinen Problemen mit Windows hinausgehen, stehen auch nicht auf derartigen Seiten.

Wenn Ihr schon helfen wollt, dann strengt Euch etwas mehr an als den Dateinamen in ein Googlesuchfeld zu klöppeln. Und denkt halt nach bevor Ihr irgendeinen Link hier einstellt.
 
Anzeige
Hi,
ich bedanke mich grundsätzlich wenn Jemand mir hilft oder versucht mir zu helfen. Liegt sicherlich an meinem Alter.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Das Netz ist extrem mit Müll vollgestopft und jede x-te Seite versucht dir etwas unterzuschieben, so dass man schon sehr aufpassen muss was man verwendet.

Gruß
Gerd
 
Hi Gerd
schaue ob Du hier fündig wirst , auf Seite 32
Download DLL Files for Windows XP Starting with the Letter M - Page 32
Anmerkung 2019-06-25 234317.jpgAnmerkung 2019-06-25 234414.jpg
mfg florian-luca
 
Einfach die Daten sichern, die Partitionen formatieren und XP endlich mal sauber neu aufsetzen! Das ist schneller als alles andere!
 
XP mit SP 3 habe ich auf einer seperaten Platte schon einige Mal neu gemacht. Das Problem bleibt aber.

Ich habe mir jetz die MSXML3.dll SP 11 geladen und werde versuchen die auf XP zu aktivieren. Wobei ich immer noch nicht weiß wie ich das hinbekomme. Wenn das nicht geht höre ich auf damit.

Gruß
Gerd
 
Wenn das wirklich so ist, würde ich mir einmal um die Reihenfolge der Programminstallationen Gedanken machen, darauf achten in welche Partition welches Programm schreibt und versuchen einzugrenzen welches der installierten Programme den Mist verursacht. Dass Dein Installationsmedium in Ordnung und unbefummelt ist (was oft genug bei solch dubiosen Fällen nämlich nicht der Fall ist), setzen wir jetzt einmal voraus, sonst ist das ganze nämlich sinnlos.

Im Zweifelsfall ein sauberes ISO besorgen, Daten sichern, Partitionen formatieren und neu installieren. Hinterher gleich das inoffizielle SP 3.68 von Winfuture und das Sereby-Pack installieren. Erst danach die Windows-Updates installieren, und mit den allerwichtigsten Tools (wie einem Entpacker usw.) weitermachen. Dann kommt erst mal nichts und ein Backup wird angelegt. Erst dann werden die Programme installiert. Klappt es dann wieder nicht, brauchst Du nur die Partitionen zu formatieren und das Backup einspielen und schon kannst Du erneut mit der Programminstallation beginnen.
 
Rudi2 schrieb:
Wobei ich immer noch nicht weiß wie ich das hinbekomme.
Die geladene Anwendungserweiterung MSXML3.dll musst du ins Verzeichnis C:\Windows\System32 kopieren und dabei die Vorhandene überschreiben, dies ist ja soweit bekannt. Sichere bitte vorerst die Vorhandene. Öffne danach die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten rechten und führe folgende Befehle nacheinander aus:
Code:
regsvr32 /u msxml3.dll
regsvr32 /i msxml3.dll

Habe dir aber die Anwendungserweiterung MSXML3.dll aus dem Package Windows6.1-KB2079403-x86.msu mal gepackt und hier angefügt.

Quelle: Msxml3.dll İndir - Windows 10, 8.1, 8, 7, Vista ve XP - 32 Bit ve 64 Bit Uyumlu

PS: Es wird aber wahrscheinlich so nicht funktionieren da die Anwendungserweiterung MSXML3.dll für Windows 7 ist.
 

Anhänge

  • msxml3.zip
    545,3 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
@K0K0
meine eigene XP SP 3 ist ok. Ich habe auch hier aus dem Forum eine Neue bekommen. Mit beiden habe ich das gleiche Problem.
Wenn ich das Programm nicht schon einmal vor längerer Zeit unter XP am Laufen gehabt hätte würde ich sagen es läuft nicht unter XP.

@skorpio68
Das habe ich mehrfach hinter mir aber bevor ich mich umdrehe ist die alte dll wieder da. Geht einfach nicht. Trotz alledem werde ich es nachher nocheinmal versuchen. Ich begreife einfach nicht wo die her geholt wird. Wenn ich die dll lösche, dann ist sie im Explorer nicht zu sehen. Wenn ich dann eine Neue einfüge werde ich gefragt ob die Alte überschrieben werden soll. Das mache ich und die Neue steht im Verzeichnis. Nach wenigen Sekunden ist die Alte wieder da.
Wenn deine nur für W7 ist wird es sicherlich nicht gehen und dann wäre es für mich auch verständlich dass die Alte zurück geschrieben wird.
Na mal sehen.

Nur nebenbei, ich habe es auch auf 2 verschiedenen Rechnern probiert, Dell D630 und Panasonic CF-18. Andere Programme sind bei meinen Versuchen nicht installiert, die habe ich alle weggelassen.

Danke
Gruß
Gerd
 
Hi
@skorpion68 Ich habe es mit deiner dll versucht
regsvr32 /u msxml3.dll geht noch aber danach steht sofort die Alte dll vom SP10 wieder im Verzeichnis. Wenn ich dann regsvr32 /i msxml3.dll mache kommt eine Meldung
"msxml3.dll wurde geladen, aber der DLL-Eintittspunkt wurde nicht gefunden. Diese Datei kann nicht registriert werden"

Wohlgemerkt jetzt steht die Originale im Verzeichnis.

Gruß
Gerd
 
Anzeige
Oben