Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

10 Jahre XP sp3 ohne patches und updates im www -_- KEINE viren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

 ﴾͡๏̯͡๏﴿.tk

Herzlich willkommen
einer der Gründe, warum das eigentlich unmögliche immer noch funktioniert, ist die nicht Nutzung der e-mail ports
mit outlook express. Lebensituationsbedingt war webmail die bessere Lösung

davor hatte ich schlimme viren Xp/outlook express Jahre erlebt, trotz free AV . Das war auch mal Neuinstallation nach ca 4 Monaten Nutzung

wer hat ähnlich positive Erfahrungen?
 
Anzeige
XP SP2 ohne Updates seit 01/2011 - selbst mit Outlook Express (jetzt aber Zertifikate abgelaufen, habe nichts gefunden - ich klicke halt auf JA :D ) - zuerst Avira und nun Quihoo360 - Browser MyPal

Quihoo zeigt schon auch auf - wird halt geblockt bzw. genau geprüft. Das ist ja heutzutage notwendig.
 
Wiedermal wird hier Schwachsinn verbreitet. Derartige Beiträge sollten als Verführung von Laien verboten werden.

Du hattest einfach Glück, mehr nicht. Die "nicht Nutzung der e-mail ports mit outlook express" als Grund anzugeben, zeigt wie wenig Ahnung Du hast.
 
Ihr könnt euch euer XP noch so mit den ach so tollen AV Suiten verrammeln - das ändert nichts daran, dass XP hochgradig angreifbar ist. Es sind nämlich ausnutzbare Lücken des Systems, die mit normal erscheinenden Systembefehlen Zugriff auf Systembereiche ermöglichen, die nicht mehr geschlossen werden. Dazu bedarfs inzwischen keiner explizit als Schädlinge bekannten Softwarestückchen mehr und das macht das Ganze so gefährlich. So kann man nämlich an jedem Virenwächter vorbei spazieren und der wird sich nicht einmal mucksen.

Aber Hauptsache "Outlook Express" durch "Webmailer" ersetzt. Eine einfältigere Einschätzung der Situation hab ich selten erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja immer wie extrem angreifbar die Leute doch früher gewesen sein müssen, unter Windows 98 oder Windows Me, wo Updates nur alle Jubeljahre mal gekommen sind.
 
Es ist wohl an der Zeit hier mal den Riegel vorzuschieben. :closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben