Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was mit Windows XP Lizenzen anfangen?

  1. #1
    John22
    gehört zum Inventar

    Was mit Windows XP Lizenzen anfangen?

    Ich habe beim Aufräumen noch zwei Lizenzen "Windows XP Home Edition" gefunden. Kann man die für Windows 10 nutzen?

    Vermutlich nicht weil ich unter Windows XP nur mit 32-bit gearbeitet hatte, aber die heutigen Geräte "Windows 10 Home" für 64-bit benötigen.

    Ich komme darauf weil ein Bekannter sein Notebook "Windows 7 Home 64-bit" in einem Laden auf Windows 10" upgraden ließ, aber die Lizenz mit dem Schlüssel sich von der Notebook-Unterseite schon vorher gelöst hatte und verschwunden ist. Jetzt steht seit gut zwei Monaten auf dem Dektop rechts unten "Windows aktivieren". Ich habe ihn gesagt das sein System von Microsoft jeden Tag deaktiviert werden könnte.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Was mit Windows XP Lizenzen anfangen?

    Hallo John22
    Kann man die für Windows 10 nutzen?
    Klares NEIN. Das geht nur mit Win 7 oder 8.1
    Ich habe ihn gesagt das sein System von Microsoft jeden Tag deaktiviert werden könnte.
    Klares Nein. Denn wenn
    Jetzt steht seit gut zwei Monaten auf dem Dektop rechts unten "Windows aktivieren".
    da steht, ist es nicht aktiviert. Und was nicht aktiviert ist, kann ..... na was wohl?
    verborgener Text:
    nicht deaktiviert werden.

  4. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Was mit Windows XP Lizenzen anfangen?

    Zitat Zitat von John22 Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn gesagt das sein System von Microsoft jeden Tag deaktiviert werden könnte.
    Da mach mal keine Pferde scheu - deaktiviert ist dieses Windows ja schon (bzw. eben noch nicht aktiviert). Arbeiten Kann man damit - auch lange - aber es sind nicht alle Funktionen greifbar, besonders nicht die Personalisierung (Farben) von Windows. Microsoft sieht das natürlich nicht so gerne.

    Mit den XP-Lizenzen wirst Du nicht mehr viel anfangen können - aber es gibt ja immer noch XP-Fans, vielleicht ist da einer dankbar. Man kann die auch als Nostalgiker noch in einer virtuellen XP-Maschine verwenden.

  5. #4
    John22
    gehört zum Inventar

    AW: Was mit Windows XP Lizenzen anfangen?

    Habe ich jetzt geklärt. Lizenzen für Windows XP vernichtet, Windows 7 Lizenz gekauft und in Windows 10 aktiviert. Wurde angenommen und damit ist die Sache erledigt.

  6. #5
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Was mit Windows XP Lizenzen anfangen?

    Hättest sie mir ja schenken können die XP Lizenzen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •