Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Computername geändert, kein Booten mehr

rotti1970

treuer Stammgast
mein sohn hat auf seinem laptop den computernamen geändert und nun startet xp prof. nicht mehr, weder in den ganzen abgesicherten modusen noch normal oder über zuletzt funktionierende funktion, wie koennte man den pc dazu bewegen es doch zu tun ohne neuinstall?
 
Anzeige
Eigentlich sollte das nicht passieren, blos wegen der Namensänderung
WO stoppt denn der Rechner?
 
Hallo rotti1970

Win 7 legt bei dem Setup ein Notfallsystem WinRe.wim in dem Ordner Recovery an.

Dieses kannst Du beim Booten aktivieren, durch Funktionstaste < F8 >.

Du siehst dann den Eintrag "Computer reparieren", mit den Funktionen für :

Bootumgebung reparieren, Systemwiederherstellungspunkte zurückschreiben oder ein

Systemabbild wiederherstellen.

Dort müsstest Du Dein Glück einmal probieren.

Viel Erfolg
 
Hallo,

da habt Ihre Beiden natürlich Recht.

Asche auf mein Haupt, und noch wichtiger : Brille putzen..
 
re

bin jetzt mit paragon manager drauf, wisst ihr zufällig in welchem ordner die dateien sind..z.b.die wo abgespeichert werden wenn man einen wiederherstellungspunkt wählt?vielleicht klappt es denn mit dem herstellen auf einen früheren zeitpunkt
 
das Wird SO nicht funktionieren
dafür musst du mit XP starten
Leider kenne ich XP nicht so genau
aber unter Vista bootest du mit der CD, gehst auf reparatur-Optionen, dann zu system-Wiederherstellung und schon kannst du einen Punkt auswählen
vielleicht geht das ja bei XP auch
 
Lege die XP CD in deinem PC ein und starte von dieser. Lass die CD laden und dann kommt iwann ein Punkt, an dem er dir die Möglichkeit bietet, das bestehende System zu reparieren.
 
ich hatte das auch schon gelesen,den punkt selber hab ich aber nicht gesehen, xp ist für mich einfach zu lange her, da hab ich ebend einfach die R-TAste geklickt, in der hoffnung das nun repariert wird.

egal, leider iss es ein neuinstall:)soll er die paar bilder von der freundin neu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben