Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP LAN Problem

Xarian

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe folgendes problem, ich habe mein PC (Win XP) über ein Lankabel mit dem Laptop (Win Vista) verbunden und das funtzt auch ganz gut. Können auf einander zugreifen und Spielen aber Internet bekommt der Laptop leider nicht.
Mein PC geht über einen O² Internetstick ins Internet und diese Verbindung möchte ich über das Lankabel auch für den Laptop öffnen. Freigegeben hab ich die Internetverbindung fürs Netzwerk schon...

Da hören meine PC Kenntnisse aber auch schon auf, wieso kann der Laptop immernoch nicht ins Internet?

Mit freundlischen Grüßen
Xarian
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
also ich hab bei den netzwerk einstellungen rechtsklick auf eigenschaften bei der internetverbindung und dann anderen Benutzern im Netzwerk gestatten diese Verbindung zu nutzen, nen hacken gemacht ^^

ich weiß nich ob die mehrfach nutzbar is aber eigentlich dacht ich nur einer logt sich ein und die offene leitung wird dann halt geteilt für den laptop
 
Nach langem Suchen mit Google und Konsorten habe ich eigentlich nur den Globesurfer X1 und Globesurfer III gefunden, womit sich dieses Problem einfach lösen ließe. Sonst ist es einfacher, den Stick am anderen Rechner anzuschließen (wenn sowieso immer nur einer ins Netz geht)....
 
Ich denke Xarian wollte mit einem Freund oder so vllt zusammen im internet spielen und dann würde das nicht klappen, wenn man den stick nur mit einem PC benutzen kann (laptop)
 
jop stimmt ^^ die stick hängt an meinem pc aber mein freund kann mit dem laptop net auch über meine verbindung online ^^ dafür versuch ich ne lösung zu finden damit wa was zusamm zocken könn ^^
 
Ja, schon verstanden. Ich sthe nämlich vor dem selben Problem und such mit krumm und krank. Aber der Stick baut sein eigenes Netzwerk und ich bin noch nicht draufgekommen, wie man das knacken kann....
Ich hab nur Internet über den Stick und auch keine andere Möglichkeit (aber ich hab 2 Rechner, an denen gearbeitet wird)
 
Falls noch jemand hier hereinschaut: Ich hab für mich die Lösung gefunden.
Und zwar mit dem Edimax 3G 6200N (UMTS-Router). Bei Alternate um € 58,--.
UMTS-Stick angesteckt, LAN-Verbindung zu beiden Rechnern hergestellt (geht auch mit WLAN), eingeschaltet, ein paar Minuten die Konfiguration abgewartet, beide Rechner sind im Internet und die LAN-Verbindung haut auch hin......
Hab mich vorher fast 2 Monate mit den diversesten Möglichkeiten auseinandergesetzt....

ACHTUNG - vorher schauen bei Edimax, ab der Stick erkannt wird......
 
Wenn der Stick als "Modem" angezeigt wird unter "Eigenschaften von Netzwerkverbindung", dann muss man diesem Rechner ne feste IP geben und Internetnutzung für das Netzwerk freigeben. Die IP muss dann auf deinem Laptop als Standart-Gateway eingegeben werden.

Etwas kompliziert, aber bei genaueren Fragen, einfach kurze Mail an mich.

PS. AM einfachsten ist das unter Windows 7. Da hat man die Internetverbindung in 2 Klicks.
 
Anzeige
Oben